Show-Action

Millionen-Frage an Krassnitzer

21.06.2012

Am Montag kehrt Millionenshow für eine Ausgabe aus EURO-Pause zurück.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF
Zur Vollversion des Artikels

Nach zwei Wochen EURO-bedingter Pause – als Kontrastprogramm zum Fußball in ORF eins wiederholte ORF 2 einige Episoden der Weißblauen Geschichten – ist am Montag wieder Quiz-Zeit angesagt. Armin Assinger kehrt mit der Millionenshow auf den Bildschirm (20.15 Uhr) zurück. Allerdings nur für eine Ausgabe, denn dann verabschiedet sich der ORF-Publikumshit in die Sommerpause.

Die Millionenshow flimmert dann erst wieder ab Mitte September über den Bildschirm. Am Konzept der Sendung wird in der Sendepause nicht gefeilt, bestätigt der ORF auf ÖSTERREICH-Anfrage, da die Quoten der aktuellen Staffel sehr zufriedenstellend verliefen. Assinger kratzte mit dem Langzeit-Quiz in dieser Saison mehrmals an der Millionen-Seher-Marke. Die Millionenshow läuft im 13. Jahr (Start im Jänner 2000).

Serien-Dreh
Vor seiner Sommerpause stand Armin Assinger auch noch für die neuen ORF

ARD-Serie Paul Kemp – Alles kein Problem vor der Kamera. Als „meinen Albtraum“ bezeichnet Hauptdarsteller Harald Krassnitzer Assingers Gastrolle. Denn der Kärntner erscheint dem hoch verschuldeten Kemp in einer Traumsequenz als Millionenshow-Moderator und stellt ihm die Millionen-Frage.

Außerdem ist Assinger am Freitag, 29. Juni, in der fiktiven Doku Das Wunder von Wien (22.45 Uhr, ORF eins) zu sehen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel