Managerin, Mama, Model

Bettina Assinger: Selbst ist die Frau

15.11.2011

Mit 40 fing für die Frau von Armin Assinger ein neuer Lebensabschnitt an.

Zur Vollversion des Artikels
© Daniel Raunig
Zur Vollversion des Artikels

Normalerweise heißt es für Models ab 40: Bye, Bye, Beauty! Bei Bettina Assinger war es genau andersrum. Die attraktive Ehefrau von Millionenshow-Star Armin Assinger (47) startete gerade in diesem Alter als Model durch. Als sie das Angebot bekam, der Faltencreme Novaroyal ihr Gesicht zu leihen, wagte die Mutter zweier Kinder – Fiona (11) und David (16) – den Schritt ins professionelle Blitzlicht. Es war der Beginn einer faszinierenden Verwandlung. Denn bis dahin hielt sich die gebürtige Tirolerin im Hintergrund und ihrem Mann als Managerin den Rücken frei. Letzteres tut sie immer noch, nur lacht sie heute entspannter in die Kameras. Bettina Assinger hat sich neu definiert und auch entdeckt.

Im Interview mit Madonna SOCIETY spricht Bettina Assinger über ihr neues Leben.

Vor gut einem Jahr sind Sie ins Model-Biz eingestiegen. Warum hat Sie das gereizt?
Bettina Assinger: Ich hatte keine Ambitionen dahingehend, aber als die Anfragen kamen, hat es mich natürlich gereizt und ich habe mich dieser Herausforderung gestellt. Nun macht es mir Spaß, nicht zuletzt deshalb, weil ich andere Seiten an mir entdeckt habe.

Man sieht es Ihnen nicht an, aber Sie sind über 40. Wie machen Sie das?
Assinger: So mancher Hollywood-Star würde wohl sagen: "Ich trinke viel Wasser und mache Yoga." Ich als "Nicht-Hollywood-Star“ sage die Wahrheit: "Ich trinke viel zu wenig und mache kein Yoga." (lacht) Im Grunde genommen mache ich nicht viel, oder sagen wir mal so, nichts Besonderes. Ich halte mich fit mit Sport, pflege mich und genieße das Leben. Letzteres ist übrigens ein Geheimtipp.

Das ganze Interview lesen Sie in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel