Umbenennung

Aus "Der Dicke" wird "Die Kanzlei"

18.10.2013

Nach Dieter Pfaffs plötzlichem Tod musste der ARD eine Entscheidung treffen.

Zur Vollversion des Artikels
© dpa
Zur Vollversion des Artikels

Im Frühjahr lief den Fans der beliebten ARD-Serie "Der Dicke" ein kalter Schauer über den Rücken, als sie erfahren hatten, dass ihr TV-Liebling und gleichzeitig der Hauptdarsteller des Formats Dieter Pfaff verstorben sei. Nun knapp sieben Monate nach dem Ableben des TV-Stars hat sich der deutsche TV-Sender nun entschieden, was aus dem Kultformat wird. Denn unter dem Titel "Der Dicke" konnte die Sendung freilich nicht weiterlaufen. Die Serie bleibt zwar bestehen, wird unter einem anderen Titel weiterlaufen. Das teilte die TV-Anstalt mit.

Aus "Der Dicke" wird "Die Kanzlei"
Künftig soll das Krimi-Format unter dem Namen  "Die Kanzlei" weiter in seine Fans in den Bann ziehen. Und auch schon der Termin für die Dreharbeiten für die nächsten Folgen steht bereits fest. Ende Oktober sollen Sabine Postel und Herbert Knaup für sieben Episoden vor der Kamera stehen, heißt es. Ein paar Tage später, ab dem 8. November zeigt ARD nochmals die letzten vier Folgen von "Der Dicke" mit Dieter Pfaff.

Serie bleibt bestehen
"Nach dem plötzlichen Tod von Dieter Pfaff im März 2013 hatten wir eine sehr schwere Entscheidung zu fällen. Dieter Pfaff war als Anwalt Gregor Ehrenberg Dreh- und Angelpunkt der TV-Serie 'Der Dicke'. Zugleich wissen wir, dass diese Serie, in der Anwälte mit Witz, Charme und jenseits eingefahrener Wege den kleinen Leuten zu ihrem Recht verhelfen, Dieter Pfaff eine Herzensangelegenheit war. Darum haben wir uns entschieden, die TV-Serie unter dem neuen Titel 'Die Kanzlei' in seinem Sinne fortzusetzen", erklärte der Executive Producer Gebhard Henke seine Entscheidung. Einen Ausstrahlungstermin für "Die Kanzlei" gibt es nocht nicht.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel