Imagewandel

Aus TV-Koch Horst Lichter wird Trödler

01.08.2013

Ab 4. August feilscht der TV-Koch im ZDF um wertvollen Sammlerstücken

Zur Vollversion des Artikels
© ZDF/Frank W. Hempel
Zur Vollversion des Artikels

Künftig bietet der TV-Koch Horst Lichter frei nach dem Motto "Bares für Rares" Geld im Gegenzug für wertvolle Sammlerstücke und einzigartige Kuriositäten. Denn ab 4. Auguststartet Lichters neue Trödler-Show ("Bares für Rares") im ZDF. Immer sonntags wird er sich dann ab 13:15 Uhr in den Dienst von Kunstschätzen stellen und diese im TV feil bieten.

Experten-Team unterstützt
Dabei wird dem TV-Koch ein Experten-Team zur Seite gestellt, das die antiken Fundstücke überprüfen und auch schätzen soll. Der Trödel-Besitzer hat dann in Folge gleich die Möglichkeit, sich von seinen Schätzen zu trennen. Ein auserwählter Kreis von Interessenten wird gleichzeitig im Studio sein, um den ein oder anderen Schatz zu erstehen.

Qualitäts-Check
Im Zuge dessen werden die Fundstücke aus Keller, Garage oder Speicher aufs genaueste geprüft und bewertet. "Wir sagen Ihnen, ob es wertvoll ist und Sie kriegen bar Kohle in die Hand", meint der neue TV-Trödel-Experte Lichter im ZDF Teaser. Dr. Heide Rezepa-Zabel, Expertin eines Online-Auktionshauses und wissenschaftliche Mitarbeiterin im "Museum der Dinge" in Berlin, Oliver Kirche, ein leidenschaftlicher Sammler und Albert Maier, der Mann mit dem richtigen Riecher, bilden das Expertenteam rund um den ehemaligen TV-Koch. Verkauft werden die Prunkstücke dann schlussendlich von Verkaufsprofis live auf Sendung.

Info
"Bares für Rares", ab 4. AUgust, ab 13:15 Uhr auf ZDF.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel