Supertalent-Jury

Lena Gercke ist nur Bohlens zweite Wahl

01.08.2013

Der Skandal-Juror hätte viel lieber Heidi Klum neben sich sitzen gehabt.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Es war doch eine kleine Sensation, als bekannt wurde, dass Lena Gercke, ihres Zeichens "Germany's Next Topmodel" Gewinnerin, in der kommenden Staffel der RTL-Casting-Show "Das Supertalent" in der Jury sitzen wird. Doch eigentlich, wie nun das deutsche Magazin "IN" wissen will, war sie nur die zweite Wahl. Dieter Bohlen wollte nämlich jemanden noch viel erfolgreicheren neben sich sitzen haben.

Gercke als Ersatz
Denn laut "IN" wollte der Supertalent-Chef niemand geringeren als die deutsche Topmodel-Mutter der Nation, Heidi Klum, zu sich in die Show und vor allem an den Jurorentisch holen. Das soll ein Insider dem Magazin erzählt haben. Einige Störfaktoren haben Bohlens  Plänen einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht.

Störfaktoren waren zu viel
Das wäre für RTL und den Show-Titan der Coup des Jahres geworden. Doch schlussendlich lehnte Klum dankend ab. Wegen einiger Unstimmigkeiten soll ihr Einstieg bei der RTL-Casting-Show nicht zustande gekommen sein. Da wäre beispielsweise der Sachverhalt, dass Klums Ex-GNTM-Kollege Bruce Darnell ebenfalls bei der Jury 2013 mit von der Partie ist und sich die beiden bekanntlich nicht mehr allzu gut verstehen. Was Lena Gercke zu ihrer neuen Rolle, als zweite Wahl-Jurorin sagt, ist freilich nicht bekannt und auch Dieter Bohlen hat sich diesbezüglich noch nicht zu Wort gemeldet.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel