Schwarzer Mittwoch

"Gottschalk live" wird eingestellt

18.04.2012

Am 7. Juni moderiert Thomas Gottschalk zum letzten Mal die ARD-Talk-Show.

Zur Vollversion des Artikels
© www.facebook.com / Gottschalk Live
Zur Vollversion des Artikels

Jetzt ist es wirklich fix: "Gottschalk live" wird eingestellt. Mit Beginn der Sommerpause am 7. Juni wird die ARD-Vorabend-Talk-Runde abgesetzt. Grund dafür ist die geringe Publikumsresonanz. Das Format schaffte es trotz einiger Relaunch-Versuche nicht, mehr Zuseher vor die TV-Geräte zu locken.

Anfang Juli ist es vorbei
Thomas Gottschalk wird somit am 7. Juli zum letzten Mal sein "Gottschalk live" Studio betreten um die Sendung zu moderieren. Die ARD-Vorsitzende Monika Piel dankte dem Entertainer jetzt schon für seine große Begeisterung und sein unermüdliches Engagement, die Show trotz herber Kritik retten zu wollen.

ARD-Vorsitzende traurig
Piel zeigt sich anlässlich der Tatsache, dass "Gottschalk live" nun definitiv aus dem Programm genommen wird bestürzt. "Ich finde es schade, dass „Gottschalk Live” beim Publikum nicht den Zuspruch gefunden hat, den wir diesem Format alle gewünscht haben. Es war ein Experiment, auf das sich Thomas Gottschalk mit seiner ganzen Persönlichkeit eingelassen hat“, gab Piel schlussendlich bekannt. Was Thomas Gottschalk dazu sagt und wie seine weiteren Zukunftspläne aussehen, ist bislang noch nicht bekannt.

Bilder aus besseren Zeiten des Show-Urgesteins

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel