Top Quote

"Big Bang Theory" sprengt weiter Rekorde

08.01.2013


Die US-Kult-WG sprengt im US-amerikanischen TV alle Rekorde.

Zur Vollversion des Artikels
© Sevenone International
Zur Vollversion des Artikels

Das neue Jahr scheint für die Nerds aus der US-Kultserie "Big Bang Theory" ein wirklich erfolgreiches zu werden. Denn die neueste Folge über die Wissenschaftler-WG mit dem Namen "The Egg Salad Equivalency" hat gleich zu Beginn 2013 einen neuen Serien Rekord im US-amerikanischen Fernsehen aufgestellt. Das geht aus einem Bericht des "Hollywood Reporters" hervor.

Knapp 20 Millionen dabei
Gleich zu Jahresbeginn konnten Sheldon, Leonhard, Penny und Co satte 19,25 Millionen Fans dazu bewegen, ihre Fernsehgeräte einzuschalten und "The Egg Salad Equivalency" zu verfolgen. Das ist ein neuer Zuschauerrekord für die Nerds aus dem Kult-Format.  Besonders wertvoll ist diese Zahl für die Macher der Erfolgsserie, weil sie damit auch in der relevanten Zielgruppe der 18 bis 49-Jährigen einen Rekord aufstellen konnten.

Sechste Staffel ist top
Generell zeigt sich auch, dass die gerade aktuelle sechste Staffel der Serie mehr als nur gut unterwegs ist. Der letzte Rekord der "Big Bang Theory" wurde am 15. November aufgestellt, was noch nicht allzu lange her ist. Die Hauptdarstellerin Kelly Cuoco, besser bekannt unter dem Namen Penny, freut sich riesig über den Zuseher-Zuspruch. "Ein riesiges Dankeschön an alle unglaublichen Fans, die @BigBang_CBS letzte Nacht eingeschaltet haben - ihr habt uns die beste Quoten aller Zeiten beschert! WIR DANKEN EUCH", verlautbarte sie voller Stolz via Twitter. Da kann man den Wissenschaftlern und Penny nur alles Gute für die Zukunft wünschen, und mögen noch viele neue Rekorde 2013 folgen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel