Harter Frauenknast

"Block B": So blutig wird die erste Folge

11.03.2015

Achtung Spoiler! Kurz vor Ende der ersten Episode folgt der erste Schock.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL / Claudius Pflug
Zur Vollversion des Artikels

Brutalität, Intrigen, Erpressung und heißer Sex. Schon die erste Folge der neuen RTL-Serie "Block B" stößt den Zuschauer schonungslos in das harte Leben der Insassinnen der JVA Tempelhof und zeigt, dass der Frauenknast nichts für zartbesaitetes Publikum ist. Kaum hat man sich langsam an die düstere Atmosphäre gewöhnt und die Charaktere kennengelernt, folgt bereits der erste Schock.

Achtung Spoiler! Wer sich überraschen lassen will, NICHT weiterlesen!

Zuschauer-Schock
Kurz vor dem Ende der ersten Episode wird es noch einmal aufregend. Ein Streit bricht aus, mündet in einen Aufstand und plötzlich fließt viel Blut. Anstaltsleiterin Petra Weissner wurde getötet. Als Zuschauer kommt der Tod der toughen Direktorin überraschend, wurde sie doch wie einer Hauptfigur in die Serie eingeführt und schien auch in den nächsten Folgen eine wichtige Rolle zu übernehmen. Wer hinter dem Weissners Tod steckt, ist vorerst noch nicht bekannt. Dem soll im weiteren Verlauf auf die Spur gegangen werden.

Block B, am 12. März um 21.15 Uhr in einer Doppelfolge auf RTL.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel