Dancing Stars 2013

Schönfelder, Glanz und Schretzmeyer dabei

17.12.2012


Das Starterfeld der Dancing Stars hat sich auf neun Promis erhöht.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF Ali Schafler
Zur Vollversion des Artikels

Am 17. Dezember gab der ORF die drei nächsten Promi-Tänzer der beliebten ORF-Show "Dancing Stars" bekannt. Mit dem Skifahrer Rainer Schönfelder, der Sänger Gregor Glanz und der Schauspielerin Doris Schretzmayer kämpfen nun neuen Promi-Tanzpaare um den Sieger-Titel im neuen Jahr.

ORF hat schön öfter angeklopft
Beim Skistar hat der ORF schon öfter Interesse bekundet. Der ORF hat schon öfters bei mir angefragt. Es ist aber aus diversen Gründen nicht gegangen. Hauptgrund war natürlich der Sport. Und jetzt möchte ich die Gelegenheit beim Schopf packen und hab mir einfach gesagt: 'Mach es, nutz es aus und erfahre dich einmal bei einer ganz anderen Geschichte", erklärt der Sportler seine Zusage.

Glanz ganz überrascht
Bei dem Sänger Gregor Glanz kam die Anfrage ganz überraschend. ""Ich war sehr überrascht, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, hier jetzt auch mitzumachen. Gerechnet hab ich damit eigentlich nicht, aber das Erste, was mir am Telefon eingeschossen ist - war mein Kreuz und mein Muskelkater. Ich hab mich zurückerinnert an das Match, wo ich damals für den ORF dabei war, und am dritten Tag hatte ich richtige Schmerzen. Aber ich nehme diese Herausforderung an, denn mein Weg ist es, ein Entertainer zu werden, jetzt bin ich noch ein Ententrainer - und das letzte Element, das Tanzen, das fehlt mir noch ein bisserl. Und deshalb geh ich da ganz gelassen rein und schau, was auf mich zukommt", freut sich Glanz auf seine Teilnahme.

Schretzmeyer betrachtet ganze Geschichte nüchtern
Etwas verhalten gegenüber der "Dancing Star"-Teilnahme zeigt sich die Schauspielerin. "Meine erste Reaktion auf das Angebot war nüchtern. Ich stand kurz vor einer Premiere und konnte mit der Vorstellung, bei 'Dancing Stars' dabei zu sein, im ersten Moment nichts anfangen. Nachdem aber die Theaterpremiere vorüber und die Anspannung abgefallen war, habe ich große Lust bekommen, mitzutanzen. Es gibt jetzt eine gewisse kindliche Vorfreude in mir - schöne bunte Kleider zu tragen und in einer glitzernden Show zu tanzen. Und es ist eine große Herausforderung, die ich gerne annehme. Ich liebe Herausforderungen", zeigt sich die Mimin dann doch euphorisch. Nun fehlen noch drei Promis, dann ist die Besetzung der neuen Staffel "Dancing Stars" komplett.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel