Starke Schmerzen

Dancing Stars: Sarkissova hört auf

06.03.2023

Karina Sarkissova verlässt ''Dancing Stars'' aus gesundheitlichen Gründen, wie der ORF in einer Aussendung bekanntgab.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Wien. Es war keine großartige, aber zumindest eine veritable Performance, die Karina Sarkissova bei der ersten Dancing Stars-Show 20 Jury-Punkte brachte – und harsche Kritik von Juror Balasz Ekker.

Sarkissova steigt bei Dancing Stars aus!

Für Sarkissova ein schwerer Schlag, denn sie konnte nicht wie gewohnt 100 Prozent geben. Der Beinbruch im letzten Herbst macht ihr immer noch zu schaffen. "Sie leidet unter starken Schmerzen und konnte Freitag nur mit Schmerzmitteln antreten. Ihre Ärzte warnen sie – falls sie weitermacht – vor Dauerschäden am Bein", hörte man aus Sarkissovas Umfeld. Inzwischen gab der ORF bekannt, dass Sarkissova "Dancing Stars" verlässt. Schon am kommenden Freitag wird sie nicht mehr im ORF-Ballroom tanzen. Sarkissova steigt bei Dancing Stars komplett aus! 

Ärzte zogen die Notbremse

Der ehemaligen Jurorin und diesjährigen Kandidatin ist die Teilnahme an dem ORF-1-Tanzevent aus gesundheitlichen Gründen und auf ärztliche Empfehlung hin nicht weiter möglich, heißt es in einer offiziellen Stellungnahme des ORF. Laut oe24-Informationen zogen Sarkissovas Ärzte die Notbremse: "Sie hätte einen dauerhaften Schaden davongetragen, wenn sie weitertanzen würde", heißt es gegenüber oe24. 

Jetzt herrscht Regel-Chaos

Der ORF versuche nun gemeinsam mit dem Lizenzgeber (der "BBC") eine regelkonforme Lösung bezüglich des weiteren Show-Verlaufs zu finden, wie es in einer Aussendung heißt. Die nächste Ausgabe von "Dancing Stars" steht am Freitag, dem 10. März (live ab 20.15 Uhr in ORF 1) auf dem Programm.

Die "Dancing Stars"-Kandidat/innen und ihre Profi-Partner/innen: 

  • Paar 01: Corinna Kamper & Danilo Campisi
  • Paar 02: Michael Buchinger & Herbert Stanonik
  • Paar 03: Eveline Eselböck & Peter Erlbeck
  • Paar 04: Alexander Pointner & Manuela Stöckl
  • Paar 05: Martina Reuter & Nikolaus Waltl
  • Paar 06: Omar Khir Alanam & Kati Kallus
  • Paar 07: Lilian Klebow & Florian Gschaider
  • Paar 08: Lucas Fendrich & Lenka Pohoralek
  • Paar 10: Hannes Kartnig & Catharina Malek 
Zur Vollversion des Artikels