Das war die fünfte Show

Dancing Stars: Fadi Merza fliegt raus

01.04.2016

Fadi Merza und Conny Kreuter konnten diese Woche nicht überzeugen.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/Günther Pichlkostner
Zur Vollversion des Artikels

Die dritte Abwahl wurde vor allem für Fadi Merza und Gery Keszler zum wahren Nervenkrieg. Bis zum Ende mussten die beiden um ihr Weiterkommen zittern. Letztendlich schaffte es Gery Keszler in die nächste Runde. Für Fadi Merza hingegen hat es sich ausgetanzt. Er musste am Freitag den Ballroom verlassen.

Schmerz
Zuvor schwebte Keszler mit seiner Knieverletzung mit einem Langsamen Walzer durch den Ballroom. Sogar eine Hebefigur zeigte der Life-Ball-Organisator trotz Schmerzen. 22 Punkte gab die Jury.

Wer ist ihr Dancing Stars-Favorit? Stimmen Sie ab!

 

Kritik
Jazz Gittis „unvergleichliche“ Rumba brachte ihr nur einen Punkt und harsche Kritik von Juror Balázs Ekker ein. Gesamt holte sie 10 Punkte und lag damit vor dem Publikums-Voting am letzten Platz. Knapp vor ihr landete Fadi Merza mit einem mehr als durchwachsenen Langsamen Walzer mit einigen Pannen und insgesamt 17 Punkten.

In den Boden tanzen
Die Jury zeigte sich generell eher sparsam. Sogar die erfolgsverwöhnten Promis wie Nina Hartmann (27 Punkte) und Georgij Makazaria (24 Punkte) blieben diesmal unter den Erwartungen. „Du musst mehr in den Boden tanzen. Maria braucht das“, kommentierte Juror Hannes Nedbal die sexy Rumba des eleganten Russen.

Schauspielerin Sabine Petzl ließ sich für ihre Rumba sogar die Augen verbinden, um ihre Hingabe an Tanzpartner Thomas Kraml zu verdeutlichen – dafür gab es satte 28 Punkte. Schanzenkönig Thomas Morgenstern stand mit seinem Quickstep vor seiner bisher größten Herausforderung. Er meisterte diese Hürde mit 23 Punkten. ORF-Lady Verena Scheitz und ihr Partner Florian Gschaider sorgten mit ihrem Quickstep und 31 Punkten für die Höchstnote der Woche.

Nächste Seite: Der oe24-Ticker zum Nachlesen

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel