Erste Entscheidung

Dancing Stars matchen sich mit neun Tänzen

18.03.2014

Conchita Wurst performt Song-Contest-Song im Showprogramm.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF
Zur Vollversion des Artikels

Am 21. März wird es für die "Dancing Stars" zum ersten Mal ernst für die Promi-Tänzer, denn in der dritten Ausgabe des ORF-Tanzevents muss einer von ihnen die Show verlassen. Und so müssen die zehn Paare einmal mehr ihr Bestes geben und Jury und Publikum von ihren tänzerischen Qualitäten überzeugen. Mit insgesamt neuen Tanzrichtungen wollen die Promis zeigen, dass sie es wert sind, in die nächste Runde aufzusteigen.

 

Viel Abwechslung im ORF-Ballroom
Daniel Serafin und Roswitha Wieland gehen mit einem langsamen Walzer an den Start, Hubert Neuper und Kathrin Menzinger präsentieren einen Rumba, Morteza Tavakoli und Julia Burghardt legen einen Tango aufs Parkett, Marco Angelini und Maria Santner sind mit einem Jive mit dabei.  Erik Schinegger und Lenka Pohoralek sowie Melanie Binder und  Danilo Campisi zeigen jeweils einen Slowfox, Andrea Buday und Thomas Kraml möchten bei einem Samba glänzen, Andrea Puschl und Christoph Santner setzen auf Quickstep. Roxanne Rapp und Vadim Garbuzov tanzen einen Paso Doble und für Lisbeth Bischoff und Gerhard Egger steht ein Cha-Cha-Cha auf dem Programm.

Conchita Wurst rockt Song Contest
Außerdem steht am Freitag bei "Dancing Stars" eine TV-Premiere auf dem Programm: Conchita Wurst performt ihren eben erst veröffentlichten "Song Contest"-Song "Rise Like a Phoenix", mit dem sie am 8. Mai in Kopenhagen um den Einzug ins große Finale singt, erstmals live im TV.

Info
"Dancing Stars", am 21. März, ab 20:15 Uhr auf ORF eins

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel