"Dancing Stars"

Die Ladys leiden unter Lampenfieber

13.03.2014

Melanie Binder, Andrea Buday und Co. sind schon nervös vor ihrem Einzeltanz.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF
Zur Vollversion des Artikels

Am Freitagabend heißt es "Parkett frei" für die Damen beim ORF-Tanz-Spektakel "Dancing Stars".  Langsamer Walzer und Cha-Cha-Cha - damit möchten Melanie Binder, Lisbeth Bischoff, Andrea Buday, Roxanne Rapp und  Andrea Puschl ihre Karriere im ORF-Ballroom starten. Die Tänze haben sie gut einstudiert, nur fangen schön langsam aber sicher die Nerven der Ladys an zu flattern und das Lampenfieber breitet sich aus.

Promi-Damen unter Strom
Der Druck der auf der Weiblichkeit im Moment lastet ist groß. Nicole Burns-Hansen, Balázs Ekker, Hannes Nedbal und Thomas Schäfer-Elmayer werden nämlich genau hinsehen und überprüfen, ob auch jeder Schritt bei ihrer Feuertaufe am ORF-Tanzparkett passt. "Ich bin jetzt schon mehr aufgeregt als letzte Woche - versuche mich aber selbst zu beruhigen, indem ich ausreichend schlafe und gesund esse", verrät die Society-Reporterin Andrea Buday ihr Rezept gegen Nervosität. "Auch wenn der Gruppentanz in der ersten Show geholfen hat, bin ich schon aufgeregt. Gleichzeitig freue ich mich darauf, zeigen zu können, was wir in fünf Wochen trainiert haben", zeigt sich die ORF-Thema-Chefin Andrea Puschl leicht angespannt vor ihrem ersten Einsatz im Ballroom. 

Nerven liegen blank
"Ich bin vor dem ersten Solotanz sehr aufgeregt und hoffe, dass die Schritte, die beim Training gepasst haben, auch am Freitag im Ballroom passen", gibt Melanie Binder von ihrem ersten Einzeltanz zu.  Roxanne Rapp nimmt es mit jugendlicher Coolness: "Beim Gruppentanz war ich nervös, weil es der erste Auftritt am Parkett war und jetzt beim Solotanz, weil einfach die ganze Aufmerksamkeit auf einen gerichtet ist und auch die Jury ihre erste Bewertung abgibt. Unser Ziel ist es, unser Bestes zu geben und in der Live-Show unseren besten Durchlauf zu zeigen." Schlussendlich gesteht sich auch die Adelsexpertin Lisbeth Bischoff ein, an etwas Nervenflattern zu leiden: "Ich bin gut trainiert und hoffe, dass mein Lampenfieber nicht zu arg wird - aber ein bisschen Lampenfieber ist schon gut für die Spannung, die ich für den Auftritt brauche." Eine ordentliche Portion Aufregung ist vor dem ersten Solotanz sicher kein Problem. Wenn die Ladys ihre ersten Schritte im ORF-Ballroom hinter sich gebracht haben, wird sich die Anspannung lockern.

Info
"Dancing Stars", am 14. März, ab 20:15 Uhr auf ORF ein.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel