Dancing Stars

Top & Flop: Der große Tanz -Check

22.04.2011


Nach der Osterpause tanzen die Top 7 am Freitag wieder im ORF.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/ALI SCHAFLER
Zur Vollversion des Artikels

Schoko-Osterhasen und süße Lämmer sind vernascht, alle bunten Eier versteckt und wieder gefunden. Nach der Pause über Ostern kehrt bei den Dancing Stars wieder Probenalltag ein. Sieben Promis sind noch im Rennen. Am Freitag hat der nächste ausgetanzt. TV-AUSTRIA zieht vor dem Neustart erste Tanzbilanz: Wer sind die Favoriten? Wer ist Wackelkandidat?

Meissnitzer als Fan-Liebling
Ex-Skiass Alexandra Meissnitzer (37) hat vor der Show zu Hause in Salzburg entspannt. Jetzt will sie wieder Vollgas geben. Zwar herrscht bei den Jury-Punkten Aufholbedarf (vorletzter Platz vor der Pause), doch beim Publikum hat „Meisi“ die Nase vorn. Im oe24-Voting liegt die Sportlerin auf Platz eins. Da steckt man die Nörgeleien der Juroren („Zu wenig weiblich“) gleich besser weg.

Haider auf der Überholspur
Alfons Haider (53) hat sich in der letzten Show in den Kreis der Finalanwärter getanzt. Nur um einen Punkt verpasste er Platz eins der Jury-Wertung (ging an Cathy Zimmermann). Sonya Kraus war gleich „verliebt“, vergab zum ersten Mal in dieser Staffel die „10“. Ab Samstag trainiert Haider wieder mit Vadim Garbuzov. „Davor habe ich mit meinem Neffen am Meer Kraft getankt“, verrät er in TV-AUSTRIA.

Aufholjagd
Chancen aufs Finale am 27. Mai hat mit Platz zwei im oe24-Voting und stets guten Jury-Wertungen auch Astrid Wirtenberger. Die Seerin will bei der Rumba am Freitag alle Register ziehen. Nach den Feiertagen mit ihren drei Töchtern und Polizistenfreund Günter ist die 41-Jährige topmotiviert: „Sicher will man so weit wie möglich kommen.“

Wer fliegt?
Das hofft auch Konkurrentin Mirna Jukic (24), die in der Osterpause zu Freund Jürgen Melzer nach Barcelona jettete. „Ich will meine Form halten“, gibt sie sich kämpferisch. Zuletzt hagelte es aber Kritik – und nur 27 Jury-Punkte. Und während Cathy Zimmermann mit Bestnoten stets ihr Fortkommen sichert, gilt Jukic unter den Frauen als gefährdet.

Fast wie ein Wunder scheint der Tanzkampf von Kabarettist Dieter Chmelar (53). Für viele längst auf der Abschussliste, überzeugt er zwar nicht die Jury, dafür mit viel Humor und Disziplin das Publikum. Da kommt sogar Mike Galeli ins Schwitzen. Das Ex-Model, anfangs als Favorit gehypt, muss am Freitag mehr als nur gutes Aussehen bieten.

Nächste Show.
Nach der Osterpause stehen für die „Dancing Stars“ am Freitag Jive, Walzer und Co. auf dem Programm. Schauspielerin Lotte Tobisch ist diesmal Promi-Jurorin. Nadine Beiler singt zum letzten Mal vor dem „Song Contest“ im österreichischen TV.

■ Alfons Haider: Jive

■ Astrid Wirtenberger: Rumba

■ Mirna Jukic: Samba

■ A. Meissnitzer: Wr. Walzer

■ C. Zimmermann: Quickstep

■ Mike Galeli: Cha-Cha-Cha

■ Dieter Chmelar: Walzer

■ Gruppentanz: Charleston

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel