Dancing Stars: Uwe Kröger hat ausgetanzt

Alle Bilder & Infos

Dancing Stars: Uwe Kröger hat ausgetanzt

Live-Ticker nachlesen: Für den Musical-Star hat es leider nicht gereicht.

Die Top 8 der Dancing Stars kämpfte mit Wiener Walzer und Samba gegeneinander. Bislang ausgeschieden sind Sänger James Cottriall, Schauspielerin Christine Kaufmann, Schlagersänger Markus Wolfahrtund Kabarettist Reinhard Nowak.

Diashow: Dancing Stars: Die Bilder der 5. Folge

Mirna Jukic & Gerhard Egger

Mirna Jukic & Gerhard Egger

Mirna Jukic & Gerhard Egger

Mirna Jukic & Gerhard Egger

Mirna Jukic & Gerhard Egger

Dieter Chmelar & Kathrin Menzinger

Dieter Chmelar & Kathrin Menzinger

Dieter Chmelar & Kathrin Menzinger

Dieter Chmelar & Kathrin Menzinger

Dieter Chmelar & Kathrin Menzinger

Mike Galeli & Julia Polai

Mike Galeli & Julia Polai

Mike Galeli & Julia Polai

Mike Galeli & Julia Polai

Mike Galeli & Julia Polai

Uwe Kröger & Babsi Koitz

Uwe Kröger & Babsi Koitz

Uwe Kröger & Babsi Koitz

Uwe Kröger & Babsi Koitz

Uwe Kröger & Babsi Koitz

Cathy Zimmermann & Christoph Santner

Cathy Zimmermann & Christoph Santner

Cathy Zimmermann & Christoph Santner

Cathy Zimmermann & Christoph Santner

Cathy Zimmermann & Christoph Santner

Astrid Wirtenberger & Balázs Ekker

Astrid Wirtenberger & Balázs Ekker

Astrid Wirtenberger & Balázs Ekker

Astrid Wirtenberger & Balázs Ekker

Astrid Wirtenberger & Balázs Ekker

Alexandra Meissnitzer & Florian Gschaider

Alexandra Meissnitzer & Florian Gschaider

Alexandra Meissnitzer & Florian Gschaider

Alexandra Meissnitzer & Florian Gschaider

Alexandra Meissnitzer & Florian Gschaider

Alfons Haider & Vadim Garbuzov

Alfons Haider & Vadim Garbuzov

Alfons Haider & Vadim Garbuzov

Alfons Haider & Vadim Garbuzov

Alfons Haider & Vadim Garbuzov

Uwe Kröger ist draußen
Die Leistung des Musical-Stars war leider nicht genug. Er zeigte zusammen mit seiner Tanzpartnerin Julia Polai eine Samba. Hannes Nedbal meinte zur Darbietung: "Das Hintern-Klopfen hat mir gut gefallen, dann kam das Tanzen. Aber eine gute Show." Thomas Schäfer-Elmayer: "Habe gefunden, dass es eine schöne und vor allem sehr schwere Choreografie war. Hier kann man nur auf hohem Niveau jammern." Sie strichen solide 26 Jury-Punkte ein, für das Publikum war es nicht genug.

Haider war top
Besonders gut gefielen bei dieser Episode Alfons Haider und sein Tanzpartner Vadim Garbuzow. Die Jury hatte viel Lob für den Wiener Walzer der beiden übrig. Nicole Burns-Hansen war begeistert: "Es hat mir sehr gut gefallen, auch dass ihr mit der Führungsrolle gespielt habt. Dass du so einen Wiener Walzer auf das Parkett schmeißen kannst... stilvoll!" Gastjurorin Sonya Kraus urteilte euphorisch: "Oh Gott, ich bin verliebt! Bisschen mehr Testosteron hat dem Wiener Walzer gut getan!" Sie vergab zehn Punkte an die beiden. Top waren wie immer die Promidamen Astrid Wirtenberger und Cathy Zimmermann.

Alfons Haider & Vadim Garbuzow (Wiener Walzer)

Voting
Stimmen Sie hier für Ihren Dancing Star ab

Die Wertung der Jury finden Sie hier

Lesen Sie auf der nächsten Seite unseren Live-Ticker nach

22.29: Uwe Kröger hat ausgetanzt.

22.28: Mirna und Gerhard sind weiter im Rennen.

22.26: Dieter Chmelar wird ebenfalls wieder antanzen.

22.25: Cathy und Christoph sowie Alexandra und Florian sind auch noch mit dabei!

22.23: Alfons und Vadim sind weiter! Auch Astrid und Balazs dürfen weitermachen.

22.22: Jetzt wird es ernst, das Ergebnis steht fest.

22.18: Die Jungs habens drauf und begeistern mit einem EAV Cover.

22.11: Jetzt ist ein Rock'n'Roll angesagt zum Sound der Baseballs.

21.54: Es gibt noch einen beschwingten Tanz der Profis zum Live-Auftritt von The Baseballs.

21.50: Astrid Wirtenberger und Balazs Ekker bekommen 30 Punkte.

21.45: Schäfer-Elmayer: "Der Walzer war wunderschön-elegant und auch harmonisch. Das Bild war traumhaft schön." Burns-Hansen: "Stimme mit Thomas überein. Technisch war das ein wirklich hohes Niveau. Aber besser gefällst du mir, wenn du so richtig die Sau rauslässt."

21.42: Jetzt zeigen gleich Astrid und Balazs ihren Wiener Walzer.

21.41: Dieter und Kathrin streichen leider nur 19 Punkte ein.

21.35: Sonya kritisch: "Lieber Dieter, es geht ein bißchen ums Tanzen. Diene bezaubernde Partnerin Kathrin umschwirrt dich und tanzt für 10! Ums Tanzen muss ich mir noch Gedanken machen." Nedbal: "Das ist jedes Mal eine Gleichung mit einer Unbekannte. Spaß, wenig Tanz. Es war eigentlich gar nicht so schlecht."

21.34: Dieter Chmelar und Kathrin Menzinger zeigen eine Samba.

21.30: Mike und Julia bekommen 25 Punkte.

21.23: Schäfer-Elmayer: "Genauso tolle Ausstrahlung wie beim Paso doble. Aber: Ein wenig steif. Ich sag es mal so: Alle anderen Tänze waren besser..." Burns-Hansen: "Fand die Haltung gut. Sehe eine gewisse Entwicklung. Fand, das hat gar nicht schlecht ausgeschaut."

21.20: Gleich sind Mike Galeli und Julia Polai mit einem Wiener Walzer dran.

21.20: Alexandra und Florian bekommen die schlechteste Wertung bis jetzt: 25 Punkte von der Jury.

21.11: Sonya: "Du hast es geschafft Emotionen zu versprühen. Insgesamt habe ich das gerne angeschaut." Nedbal: "Samba war besser als euer Jive. Was ich mir fürs nächste Mal wünsche: Mehr Freude und dass ihr freier seid. Florian: Kompliment für die Choreografie."

21.09: Nun sind Alexandra Meissnitzer und Florian Gschaider an der Reihe. Die beiden haben eine harte Woche hinter sich. Sie zeigen eine Samba.

21.06: Die Jury vergibt an Alfons & Vadim 32 Punkte

20.59: Nicole Burns-Hansen ist begeistert: "Es hat mir sehr gut gefallen, auch dass ihr mit der Führungsrolle gespielt habt. Dass du so einen Wiener Walzer auf das Parkett schmeißen kannst... stilvoll!" Kraus euphorisch: "Oh Gott, ich bin verliebt! Bisschen mehr Testosteron hat dem Wiener Walzer gut getan!"

20.55: Jetzt sind Alfons Haider uns Vadim Garbuzow an der Reihe. Die beiden zeigen heute auch einen Wiener Walzer.

20.55: Die Jury vergibt an Uwe und Babsi 26 Punkte.

20.49: Nedbal kritisch: "Das Hintern-Klopfen hat mir gut gefallen, dann kam das Tanzen. Aber eine gute Show." Schäfer-Elmayer: "Habe gefunden, dass es eine schöne und vor allem sehr schwere Choreografie war. Hier kann man nur auf hohem Niveau jammern."

20.46: Nun sind Uwe Kröger und Babsi Koitz an der Reihe. Sie tanzen eine Samba.

20.45: Die Jury vergibt an Mirna und Gerhard 27 Punkte

20.38: Hannes Nedbal lächelt - ein gutes Zeichen: "Wie fast immer - sehr gut choreografiert." Bis auf ein bisschen zu wenig Leichtigkeit, hat es dem strengen Juror gefallen. Nicole Burns-Hansen: "Für mich ist seit letztem Freitag eine ganz neue Mirna bei Dancing Stars. Sehr geil! Aber an der Haltung müsst ihr noch ein bißchen arbeiten."

20.34: Mirna Jukic und Gerhard Egger tanzen einen Wiener Walzer zur Musik von Mary Poppins.

20.33: Die Jury vergibt 33 Punkte für die Samba von Cathy & Christoph.

20.27: Schäfer-Elmayer meint: "Eine wunderbare Show, das war Samba!" Sonya Kraus lobt die schönen Beine von Cathy: "Das war top!" Obwohl die Moderatorin ihren Tanz diese Woche nicht so toll fand, sie hat mehrmals betont: "Ich hasse Samba!"

20.25: Als erstes Paar am Parkett: Cathy Zimmermann und Christoph Santner. Sie tanzen einen feurige Samba.

20.23: Sonya Kraus war selber einmal Tänzerin. Sie hat Ballett getanzt.

20.22: Als Promijuror vergibt diesmal Sonya Kraus neben Nicole Burns-Hansen, Thomas Schäfer-Elmayer und Hannes Nedbal bis zu zehn Punkte für die Darbietungen der verbliebenen acht Paare.

20.20: Samba und Wiener Walzer stehen heute am Programm. Kabarettist Nowak ist letztes Mal ausgeschieden.

20.15: Jetzt geht die Show los.