Dancing Stars

Petra Frey als klare Nr.1

07.03.2012

Morgen startet „Dancing Stars“ im ORF: Petra Frey ist die Favoritin bei den Damen.
 

Zur Vollversion des Artikels
© ORF
Zur Vollversion des Artikels

50 Trainingsstunden hat jeder Promi absolviert. Morgen (ORF eins, 20.15 Uhr) tanzen die zwölf neuen Dancing Stars-Kandidaten jetzt zum ersten Mal im ORF auf. Und gleich in Sendung eins fliegt eine Dame raus. Kein Wunder, dass da backstage schon die Nervosität regiert.

>>> VOTING: Stimmen Sie ab - Wer soll den Ballroom verlassen?

Geht es nach den Tanz-Fans auf oe24.at, kann aber zumindest eine entspannt in die Show gehen: Schlagersängerin Petra Frey (33), mit Cha-Cha-Cha und Alfons Haiders Ex-Tanzlehrer Vadim Garbuzov (25) am Start, hat im Voting klar die Nase vorn (s. rechts). Nur vier Prozent wollen, dass die Tirolerin morgen fliegt.

„Ich bin schlimm nervös!“
Der ehemaligen Song Contest-Starterin (sie landete 1994 in Dublin auf dem 17. Platz) zittern dennoch die Knie. „Ich bin ganz schlimm nervös und kann seit einer Woche nicht mehr richtig schlafen“, gibt sie zu. Kein Wunder, will die Sängerin doch keinesfalls als Erste heimgehen. „Ich bin nicht verbissen, aber natürlich möchte ich gern so weit wie möglich kommen“, so Frey zu ÖSTERREICH.

Auch ihr „Chef“ Vadim („Im Trainingssaal hat er das Kommando!“) will nach Platz vier im Vorjahr wieder ganz vorne mitmischen: „Petra war meine geheime Wunschkandidatin. Wir werden eine tolle Show liefern.“

Kren ist krank
Das hofft auch Vier Frauen und ein Todesfall-Darstellerin Brigitte Kren (58). Die Zweitplatzierte im oe24-Voting hat seit Jahren vom ORF-Ballroom geträumt. Und ausgerechnet jetzt wird sie von ihrer Verkühlung ausgebremst: „Ich bin nicht ganz gesund.“ Aufgeben ist dennoch keine Option: „Der Tanz sitzt, jetzt muss ich es nur noch kräftemäßig durchstehen.“

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel