Petra Frey

Dancing Stars

Petra Frey als klare Nr.1

Morgen startet „Dancing Stars“ im ORF: Petra Frey ist die Favoritin bei den Damen. 

50 Trainingsstunden hat jeder Promi absolviert. Morgen (ORF eins, 20.15 Uhr) tanzen die zwölf neuen Dancing Stars-Kandidaten jetzt zum ersten Mal im ORF auf. Und gleich in Sendung eins fliegt eine Dame raus. Kein Wunder, dass da backstage schon die Nervosität regiert.

>>> VOTING: Stimmen Sie ab - Wer soll den Ballroom verlassen?

Diashow: Dancing Stars 2012: Die Outfits der Tanz-Promis

David Heissig und Kathrin Menzinger

Frenkie Schinkels und Roswitha Wieland

Marco Ventre und Babsi Koitz

Brigitte Kren und Willi Gabalier

Michael Schönborn un Maria Jahn

Thomas Kraml und Eva Maria Marold

Petra Frey und Vadim Garbuzov

Dolly Buster und Gerhard Egger

Albert Fortell und Lenka Marosiová

Wolfram Pirchner und Anna Chalak-Bock

Katerina Jocob und Christoph Santner

Sueli Menezes und Florian Gschaider

Geht es nach den Tanz-Fans auf oe24.at, kann aber zumindest eine entspannt in die Show gehen: Schlagersängerin Petra Frey (33), mit Cha-Cha-Cha und Alfons Haiders Ex-Tanzlehrer Vadim Garbuzov (25) am Start, hat im Voting klar die Nase vorn (s. rechts). Nur vier Prozent wollen, dass die Tirolerin morgen fliegt.

„Ich bin schlimm nervös!“
Der ehemaligen Song Contest-Starterin (sie landete 1994 in Dublin auf dem 17. Platz) zittern dennoch die Knie. „Ich bin ganz schlimm nervös und kann seit einer Woche nicht mehr richtig schlafen“, gibt sie zu. Kein Wunder, will die Sängerin doch keinesfalls als Erste heimgehen. „Ich bin nicht verbissen, aber natürlich möchte ich gern so weit wie möglich kommen“, so Frey zu ÖSTERREICH.

Auch ihr „Chef“ Vadim („Im Trainingssaal hat er das Kommando!“) will nach Platz vier im Vorjahr wieder ganz vorne mitmischen: „Petra war meine geheime Wunschkandidatin. Wir werden eine tolle Show liefern.“

Diashow: Dancing Stars 212: Wer soll als Erste fliegen?

Die ehemalige Pornodarstellerin Dolly Buster wird ab 9.März 2012 bei "Dancing Stars" das Tanzbein schwingen.

Ab 9. März will sich Schauspielerin Katerina Jacob als Tänzerin versuchen.

Sängerin Petra Frey freut sich darauf, bei "Daning Stars" das Tanzbein zu schwingen.

Das Multitalent Eva Maria Marold wird ab Freitag, den 9. März um den Titel "Dancing Star" kämpfen.

Die bekannte Autorin will ebenfalls "Dancing Star" 2012 werden.

Die Schauspielerin Brigitte Kren kämpft ab 9. März auch um den Titel "Dancing Star" 2012 auf ORF Eins.

Kren ist krank
Das hofft auch Vier Frauen und ein Todesfall-Darstellerin Brigitte Kren (58). Die Zweitplatzierte im oe24-Voting hat seit Jahren vom ORF-Ballroom geträumt. Und ausgerechnet jetzt wird sie von ihrer Verkühlung ausgebremst: „Ich bin nicht ganz gesund.“ Aufgeben ist dennoch keine Option: „Der Tanz sitzt, jetzt muss ich es nur noch kräftemäßig durchstehen.“