Supertalent-Sieger mit Herz

Das macht Lukas Pratschker mit dem Geld

16.12.2013

Der 17-jährige Wiener will Hunden und Menschen mit Gewinn helfen.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Am 14., Dezember war Lukas Pratschker großer Tag. Der 17-jährige Wiener gewann mit seinem Hund "Falco" die RTL-Casting-Show "Das Supertalent". Neben der Trophäe, die er überreicht bekam, durfte sich der Schüler über eine stolze Summe von 100.000 Euro freuen, die es oben drauf noch gab. Auch einen Auftritt in Las Vegas hat er mit seinem "Falco" gewonnen.

Lukas zeigt großes Herz
Wer sich nun denkt, dass der junge Bursche das Geld gleich in Luxus-Accessoires oder Urlaube investieren wird, liegt komplett falsch. Der smarte Hunde-Dresseur zeigt sich nämlich ganz uneigennützig und will mit seiner Sieger-Prämie ein Tierheim erstehen. "Mit den 100.000 Euro möchte ich in Österreich ein Tierheim kaufen, ein leerstehendes. Und da würde ich mit Kindern arbeiten wollen, die vielleicht Angst vor Hunden haben. Ich will denen einfach erklären, wie man das alles richtig macht mit Hunden, damit die dann gut zueinanderfinden", schilderte Lukas seine Pläne mit den 100.000 Euro in der RTL-Show.

Sieg kam unerwartet
Dabei hatte der 17-Jährige gar nicht mit dem Sieg gerechnet. Für ihm kam der Geldregen ganz plötzlich. Auch Chancen hatte sich der Wiener kaum ausgerechnet. "Ich rechne nicht damit, dass wir gewinnen, denn die anderen Kandidaten haben auch gute Shows", meint Lukas vor der Final-Show im Gespräch mit der Tageszeitung ÖSTERREICH. Dafür ist nun nach dem geschlagenen Finale die Freude über den Titel umso größer. "Mir hat es schon gereicht, unter die letzten drei zu kommen, Ich habe nicht damit gerechnet, zu gewinnen", zeigte sich Lukas nach seinem Sieg enthusiastisch.

.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel