RTL-Casting-Show

DSDS: Bohlen holt Tokio Hotel in Jury

17.09.2012

Neben den Kaulitz-Brüdern ist auch Culcha Candela Frontmann mit dabei.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL/Photo Press Service (www.photopress.at)
Zur Vollversion des Artikels

Dieter Bohlen, seines Zeichen deutsches Casting-Show-Urgestein, steht heuer sichtlich auf Veränderungen. Bei seinen zwei RTL-Casting Formaten "Das Supertalent" und "Deutschland sucht den Superstar" hat er 2012 die kompletten Jurys ausgetauscht. Bei "Supertalent" sitzen jetzt Thomas Gottschalk und Michele Hunziker in der Show und auch bei "Deutschland sucht den Superstar" wurde fleißig nach neuen Juroren gesucht. Bis jetzt zumindest. Denn Bohlen ist fündig geworden. In der nächsten Staffel der beliebten TV-Musiker-Suche wird er tatkräftig von den Kaulitz-Brüdern von Tokio Hotel unterstützt.

Tokio Hotel is back
Die deutsche Pop-Rock-Band feiert bald ihr großes Comeback in Deutschland, zumindest im TV. Denn der Skandaljuror Dieter Bohlen hat sich die Bill und Tom Kaulitz, beide 23-Jahre alt, als Verstärkung in sein "Deutschland sucht den Superstar"-Team geholt. Künftig werden die zwei Tokio-Hotel-Rocker neben Bohlen am Tisch sitzen und die Tauglichkeit der Superstars in spe auf Herz und Nieren prüfen.

Freude ist groß
Auch wenn sich Dieter Bohlen nicht immer positiv über die einstige Teenie-Band geäußert hatte, ist die Freude über die künftige Zusammenarbeit enorm. Im Jahr 2010 meinte er beispielsweise über die Veröffentlichung ihres damaligen Albums in der Bild Zeitung: "Der Erfolg von ‚Tokio Hotel‘ ist zurzeit mehr ein Fake, vom letzten Album haben sie nur 25 000 Stück verkauft.“ Als Nachsatz hängte er noch folgendes dran: "Die Zeit von ‚Tokio Hotel‘ ist höchstwahrscheinlich vorbei.“ Die Zeit für die Boy-Band scheint im musikalischen Bereich vielleicht vorbei zu sein, aber im Unterhaltungsfernsehen fängt sie gerade erst richtig an. Denn den Paradiesvogel Bill Kaulitz bezeichnete Bohlen damals schon als ein "Gottesgeschenk". Als vierter Juror wird der Sänger der deutschen Kult-Band Culcha Candela, Itchyban, das Juroren-Team vervollständigen. Ab Jänner 2013 geht es dann wieder mit der Superstar-Suche auf RTL mit der neuen Jury los.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel