Panne bei RTL2-News

Deutschlands WM-Aus verkündet

08.07.2014

Falscher Text im Teleprompter. Moderatorin passiert peinlicher Fehler.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL II
Zur Vollversion des Artikels

Die RTL2 News haben wohl schon bessere Tage erlebt, als den Tag, an dem Deutschland im WM-Viertelfinale gegen Frankreich gewann. Nur wenige Minuten nach dem Sieg der deutschen Mannschaft gingen die Nachrichten auf Sendung, doch Moderatorin Miriam Pulcher hatte das Ergebnis des Spiels wohl nicht so ganz mitbekommen. Sie verkündete Deutschlands WM-Aus.

Peinlicher Patzer
"Frankreich schmeißt Deutschland im Viertelfinale aus der WM. Die Fans trauern", sagte die Nachrichtensprecherin plötzlich an. Nach einer kurzen Pause verbesserte sie sich jedoch schnell. "Jogis Jungs sind weiter", krächzt sie. Als sie den peinlichen Patzer bemerkt, lächelt sie kurz leicht verunsichert und wiederholt den Satz noch einmal. Was ist denn da passiert? "Ja, Sie hören schon, ich habe mitgefiebert ohne Ende, meine Stimme ist komplett weg. Aber wir machen trotzdem heute die RTL2-News", entschuldigt sich Pulcher schließlich beim Publikum. Beim vielen Mitfiebern hat sie wohl den Ausgang des Spiels verpasst.

"Aus heutiger Sicht wünscht sich Miriam Pulcher natürlich, sie hätte den Zuschauern on Air erklärt, was gerade vor sich geht, nämlich: Dass ein falscher Text im Teleprompter stand und sie für den Fehler um Entschuldigung bittet. Das ist in der Kürze der Anmoderation nicht geschehen und war nach dem Umschalten nach Berlin auch nicht mehr möglich", erklärt ein RTL2-Sprecher gegenüber der Bild-Zeitung den Fehler.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel