Die große Chance

Kleiner Johannes ganz groß

24.10.2013

Das Starterfeld ist nun komplett. Alle lieben den kleinen Buben mit der Ziehharmonika.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Am 25. Oktober ging es am Küniglberg wieder heiß her. Zehn Talente mussten sich im Zuge der zweiten Live-Show des ORF-Casting-Show "Die große Chance“ beweisen. Dabei waren die Juroren Karina Sarkissova, Peter Rapp, Zabine und Sido dieses Mal besonders streng bei der Vergabe ihres Feedbacks, ging es doch um die allerletzten Tickets für das große Semifinale am 2. November. Zu guter Letzt entschied das Votum des Publikums über Sieg und Niederlage.  Mit dabei sein werden Johannes Raupl (Bild oben), Christiana Nwosu, Florian Ragendorfer, Dance Industry und Sarah Delija. Diese fünf Talente waren garantiert die Helden des Abends - allen voran der süße Ziehharmonika-Bub Johannes. Er ist schon jetzt der Sieger der Herzen. Die Jury hingegen zeigte sich zahm. Es gab weder harte Worte, noch niederschmetternde Kritiken. Selbst Sarkissova, die in der Vorwoche nicht mit negativem Feedback geizte, zeigte sich im Zuge der zweiten Live-Show von ihrer engelhaften Seite.

Sido begeistert vom talentierten Johannes
Diesem entzückenden Buben kann man einfach nicht widerstehen. Vor allem Neo-Papa Sido scheint sich in seinen Favoriten Johannes Raupl ein bisschen verliebt zu haben. Kein Wunder, denn Johannes sieht in seiner Lederhose nicht nur zuckersüß aus, sondern hat auch auf der Ziehharmonika ordentlich etwas drauf. Wie ein kleiner Profi stellte er sich in der Entscheidungs-Show auf die Bühne und gab selbstbewusst sein Lied zum Besten. Sowohl die Jury, als auch das Publikum, das sich schon während seines Auftritts vor Begeisterung gar nicht mehr einbekommen konnte, waren von dem Buben einfach nur hin und weg. Seinen Einzug ins Semifinale hat er sich also redlich verdient.

Harter Kampf auf der Showbühne
Dabei haben sich die Kandidaten nichts geschenkt. Einen unerbittlichen Battle lieferten sich die „Dance Industry“, Sarah Delija, „diese gute“, Christian Durstewitz, Philipp Genetti, Christiana Nwosu, Florian Ragendorfer, Johannes Raupl, Charles Raven und Nathan Wyburn. Die Hälfe der Talente mussten sich geschlagen geben, denn das Publikum zu Hause durfte nur fünf Kandidaten in die nächste Runde schicken. Endstation war dabei für Charles Raven, Nathan Wyburn, "diese gute“, Christian Durstewitz und  Philipp Genetti.

 

Die weiteren fünf Fixstarter
Während diese zehn Kandidaten alles gaben, um sich ins Semifinale zu performen, konnten sich fünf Acts gemütlich zurücklehnen und die Show genießen. Sie haben sich bereits am 18. Oktober erfolgreich gegen ihre Kontrahenten durchgesetzt und sind somit seit über einer Woche stolze Eigentümer eines Semifinal-Tickets. Das Trio Piller, Annemarie Putz, Kaiser Franz Josef, Thomas David und Philip Berto sicherten sich die ersten fünf Tickets für das Halbfinale. Am 2. November müssen aber alle wieder zittern, denn da geht es um den Einzug ins Finale.

Info
"Die große Chance – Das Halbfinale“, am 2. November, ab 20:15 Uhr auf ORF eins.

© Hersteller

Den gesamten Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf Seite zwei.  

23:05 Uhr: Das letzte Semifinal-Ticket bekommt Sarah Delija.

22:59 Uhr: Jetzt geht es in die Speed-Voting-Runde. Nun geht es ans Voten. Jetzt sind Sie wieder an der Reihe. Wenn Sie einen Act besonders ins Herz geschlossen haben und ihn unterstützen wollen, können Sie das mit einem Anruf oder einer SMS unter der Nummer 09010 5909 plus der angehängten Startnummer tun. Denn heute entscheidet nur das Publikum über Sieg und Niederlage. Sie haben genau drei Minuten Zeit: Ab jetzt.

02  „diese gute“
03  Christian Dustewitz
06  Philipp Genetti
09 Sarah Delija

22:54 Uhr: Das Publikum hat gewählt. Diese vier Talente sind im Semifinale dabei: Johannes Raupl, Christiana Nwosu, Florian Ragendorfer und "Dance Industry".

22:43 Uhr: So jetzt geht es auch schon wieder weiter. Die Entscheidung steht an. Das Voting ist somit beendet.

22:38 Uhr: In wenigen Augenblicken sollte das Ergebnis feststehen, wer nächste Woche noch einmal auf die Bühne darf.

 

22:27 Uhr:  Nun geht es ans Voten. Jetzt sind Sie an der Reihe. Wenn Sie einen Act besonders ins Herz geschlossen haben und ihn unterstützen wollen, können Sie das mit einem Anruf oder einer SMS unter der Nummer 09010 5909 Plus der angehängten Startnummer tun. Denn heute entscheidet nur das Publikum über Sieg und Niederlage.

01  Johannes Raupl
02  „diese gute“
03  Christian Dustewitz
04 Nathan Wyburn
05 Christiana Nwosu
06  Philipp Genetti
07  Charles Raven
08 Dace Industry
09 Sarah Delija
10 Florian Ragendorfer

22:19 Uhr: Nun hat Florian auch seinen Auftritt auf der großen Show-Bühne hinter sich. Karinas Herz ist dabei zwar nicht ganz aufgegangen, aber sie will ihn nächste Woche wieder sehen. Sido sieht in dem jungen Herren auf jeden Fall Potential. Er, Karina und Peter Rapp schicken ihn weiter ins Semifinale. Zabine nicht.

22:14 Uhr. Abrunden darf den zweiten Live-Show-Abend Florian Ragendorfer. Voriges Jahr ist er beim Casting von "Die große Chance" noch in den Vorrunden gescheitert, diesmal überzeugte er mit seiner Version von Ed Sheerans "Give Me Love" vor allem Sido von seinem Talent. "Sehr viele Leute haben in seiner Vorrunde sehr gut gesungen. " Sidos Wahl fiel aber auf Florian Ragendorfer.

© ORF/Milenko Badzic


22:09 Uhr: Auh die 21-Jährige aus Linz hat ihren großen Moment nun hinter sich gebracht. Peter Rapp würdigt die Kraft, die in Sarahs Stimme liegt. Sido meint zwar, dass sie das falsche Lied gewählt hat. Trotzdem gibt er ihr ein Plus. Zabine und Karina teilen zwei Minus aus. Insgesamt bekommt sie somit 2 Plus.

22:05 Uhr: Als vorletztes Talent steht nun Sarah Delija auf der Bühne. Sie wurde von der gesamten Jury mit in die Live-Shows genommen. Sido brachte es auf den Punkt: "Bei Sarah Delija waren wir uns alle vier einig, dass diese junge Dame in die Live-Shows mitkommen muss."

© ORF/Milenko Badzic

 

21:59 Uhr: Für die Tänzer gibt es auf jeden Fall tosenden Applaus. So laut war es im Studio heute noch kein einziges Mal. Auch nach einer Zugabe wird lautstark verlangt. Karina steht zum zweiten Mal auf und würdigt somit die Leistung der "Dance Industry".  Auch sie kommt aus dem Jubeln nicht mehr heraus. Die Jury zeigt sich geschlossen begeistert und verteilt vier Plus.

21:52 Uhr: Jetzt wird es bunt auf der Bühne. Die Kärnter Gruppe "Dance Industry" will sich nun ins Semifinale wirbeln. Karina Sarkissova gab ihnen das Ticket für die Live-Show. "Ich hatte an diesem Tag viele Favoriten, aber habe mich für diejenigen entschieden, die sich einfach etwas Spezielles für die Show überlegt haben", erklärte sie damals ihre Wahl.

© ORF/Milenko Badzic

 

21:48 Uhr: Jetzt hat es auch der Singer-/Songwriter geschafft. Karina würdigt ihn nach seiner Performance und steht von ihrem Juroren-Stuhl auf und will ihn unbedingt weiter dabei haben. Sido hingegen findet an dem Song nichts Gutes auszusetzen und  meint, dass nun Endstation für Charles sein sollte. Peter Rapp und Sido geben ein Minus. Die Damen sind schwer begeistert und verteilen zwei Plus.

21:43 Uhr: Der 34-jährige Charles Raven darf nun auf die Show-Bühne. Mit einer Eigenkomposition schaffte er es, von Karina Sarkissova mit in die nächste Runde genommen zu werden.  "Mich hat sein Act mit meinen ganzen Emotionen bis ins All geschossen - und deshalb darf Charles Raven mit in die Live-Shows", resümierte sie damals ihre Entscheidung.

© ORF/Milenko Badzic

 

21:38 Uhr: Die Aufregung legt sich nun auch bei Philipp. Jetzt hat es auch er hinter sich, seinen ersten großen Live-TV-Auftritt. Zabine hat sich sichtlich frisch verliebt und bietet dem Südtiroler ein Duett an. Peter Rapp beeindruckt vor allem sein Lächeln und meint nach wie vor, dass er ins Semifinale gehört. Von der Jury gibt es für seine Leistung drei Plus. Einzig und alleine Sido gab Philipp ein Minus.

21:31 Uhr: Auch für den Südtiroler Philipp Genetti kommt jetzt die Stunde der Wahrheit. Mit seiner positiven Art und seiner fröhlichen Eigenkomposition "Nur ein Lied" zog er Juror Peter Rapp auf seine Seite. "Wir haben viel diskutiert und 'the winner is': Philipp Genetti", meinte Peter Rapp nach der Vorrunde und nahm ihn mit in die Live-Shows.

© ORF/Milenko Badzic

21:26 Uhr: Auch die 14-Jährige mit der Powerstimme hat ihren ersten Live-Show-Auftritt hinter sich. Sido lobt die Stimme und vergleicht sie mit Amy Winehouse und lässt sie weiterziehen. Karina zeigt sich mit Sido einverstanden und attestiert ihr Siegerpotential. Von der Jury bekommt sie dafür vier Plus.

21:20 Uhr: Es geht weiter. Als nächster ist nun die 14-jährige Christiana Nwosu an der Reihe. Mit ihrer Performance des Titels "Agua de beber" von Antonio Carlos Jobim überzeugte sie vor allem Zabine. "Sie ist dreizehn Jahre alt und nach ihrem Auftritt hatte ich Tränen in den Augen. Sie ist ein totaler Stern", streute der Schlagerstar dem Mädchen Rosen und schickte sie in die Live-Show.

© ORF/Milenko Badzic

21:15 Uhr: Auch für die Leider-Nein-Kandidaten muss Zeit sein. Die Top fünf aus der Kategorie werden nun vorgeführt.

21:12 Uhr: Mit seinen Füßen und Händen malte er Portraits von Conchita Wurst und David Alaba. Mit seiner Zunge hat er übrigens auch schon gemalt und zwar Miley Cyrus. Zabine ist nach wie vor schwer vom Briten angetan und meint nur: "You are fucking great!". Für Sido hat er ausgemalt. Er verteilt das erste Minus des Abends. Karina schließt sich ihm an. Dafür bekommt er von Zabine und Peter Rapp zwei Plus.

21:03 Uhr: Jetzt ist der Engländer Nathan Wyburn an der Reihe. Er ist Food-Artist und wird nun mit Essen Kunst erschaffen. Mit seiner "Food-Art" beeindruckte er besonders Jurorin Zabine. "Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man aus einem Toast ein solches Kunstwerk machen kann - und Nathan hat das einfach genial gemacht", erklärte sie damals ihre Entscheidung den Briten mit in die Live-Show zunehmen.

© ORF/Milenko Badzic

 

20:59 Uhr: Auch der deutsche Sänger ist nun fertig mit seiner Show. Sido zeigt sich nach wie vor begeistert und schickt ihn weiter. Auch die restlichen Juroren schließen sich seinem Credo an und er bekommt vier Plus.

20:53 Uhr: Als dritter stürmt nun Christian Durstewitz die Bühne. In der Vorrunde beeindruckte er Sido mit einem selbst geschriebenen Song.  "Ich habe mich für ihn wegen der Stimme entschieden! Von den Sängern war er in seiner Vorrunde definitiv der beste, und das muss man einfach honorieren", erklärte der deutsche Rapper seine Wahl und schickte Christian dorthin, wo er jetzt steht, auf die Live-Show-Bühne.

© ORF/Milenko Badzic

20:46 Uhr: Auch die Rapper haben ihren großen Auftritt gut überstanden. Die Primaballerina schwärmt nach wie vor in den höchsten Tönen und meinte nur, dass sie zu dieser Musik in einem Club voll abgehen würde. Auch Peter Rapp findet die Performance mehr als nur gut. Von der Jury gibt es dafür ebenfalls vier Plus.

20:41 Uhr: Als nächster dürfen die Rapper von "diese gute" auf die Bühne. Die vier Burschen haben in  der  Vorrunde Karina Sarkissova mit ihrem Titel "Bist du deppert" begeistert. "Das war eine Performance, die alle mitgerissen hat. Ich fand sie wahnsinnig cool, toll und lustig", meinte sie zur Show der Wiener Rapper und schickte sie in die Live-Shows. Ob ihnen das heute auch gelingt, wird sich jetzt zeigen.

© ORF/Milenko Badzic

 

20:37 Uhr: Der kleine Johannes ist mit seiner Performance fertig und hatte das gesamte Publikum schon während  seines Auftritts zum Klatschen gebracht. Sido ist nach wie vor begeistert von dem kleinen Schürzenjäger und genau aus diesem Grund will er ihn im Semifinale haben. Auch Zabine ist schwer angetan von Johannes. Von der Jury gibts für seine Leistung vier Plus.

20:31 Uhr: Eröffnen wird die zweite Live-Show das Küken des heutigen Abends. Der achtjährige Johannes Raupl aus Kärnten darf jetzt mit seiner Harmoniker auf die Bühne und sich in die Herzen der Zuseher musizieren. Sein Live-Show-Ticket erhielt er vom Rapper Sido. Mit den Worten: "Ich entscheide mich für den jüngsten Kandidaten der heutigen Sendung. Er hat das wirklich super gemacht" schickte er Johannes in die nächste Runde. Heute muss er ganz Österreich überzeugen, dass er es verdient ins Semifinale einzuziehen.

© ORF/Milenko Badzic

20:26 Uhr: Die zehn Kandidaten haben bereits im Backstage-Bereich Platz genommen und dürfen zum letzten Mal noch tief Luft holen, bevor es auf die Bühne geht.

20:23 Uhr: Neben Andi Knoll und Alice Tumler sind auch die Juroren, Karina Sarkissova, Peter Rapp, Zabine und Sido, mit dabei. Heute kennen sie unter Garantie kein Pardon.

20:19 Uhr:  Die Gewinner der Vorwoche, das Trio Piller, Annemarie Putz, Kaiser Franz Josef, Thomas David und Philip Berto, können sich heute ganz entspannt zurücklehnen und die Show genießen. Sie haben ihre Semifinal-Tickets schon gelöst. 

20:15 Uhr: Jetzt gehts los. Alice Tumler und Andi Knoll eröffnen die zweite Live-Show der "großen Chance". Für zehn Kandidaten gibt es keinen Weg mehr zurück.

20:10 Uhr: Fünf Minuten haben sie noch, dann müssen  die "Dance Industry“, Sarah Delija, "diese gute“, Christian Dustewitz, Philipp Genetti, Christiana Nwosu, Florian Ragendorfer, Johannes Raupl, Charles Raven und Nathan Wyburn hinauf auf die große Show-Bühne und ihr Bestes geben.

20:00 Uhr: In Kürze eröffnen Alice Tumler und Andi Knoll die zweite Live-Show des ORF-Casting-Reigens "Die große Chance". Dabei wird es heute besnders hart auf der Showbühne zugehen. Denn alle zehn Kandidaten haben nur ein Ziel vor Augen, eines der heißbegehrten fünf Tickets für das Semifinale am 2. November zu ergattern.

 

Zehn Talente auf dem Prüfstand
Besonders die Prima-Ballerina sollte man dabei gut im Auge behalten, fiel sich doch bei der ersten Live-Show vergangene Woche mit ihren harten Worten auf. So zierlich und liebreizend die Tänzerin auch aussieht, so brutal hart kann ihr Feedback sein. Die Performance von Klausi Lippitsch etwa bezeichnete sie als "den größte Schwachsinn", den sie jemals gesehen hat. Um die Gunst des Publikums rittern dieses Mal die "Dance Industry", eine Showtanzgruppe und LED-Künstler aus Kärnten, Sarah Delija, eine Sängerin aus Linz und "diese gute", eine fünfköpfige Rap-Band aus Wien. Auch mit von der Partie sind Christian Dustewitz, ein Sänger aus Deutschland, Philipp Genetti, ein Vollblutmusiker aus Südtirol und die Sängerin Christiana Nwosu aus der Steiermark. Den sechs Herrschaften stimmlich Paroli bieten wollen Florian Ragendorfer, Johannes Raupl und Charles Raven. Auch Nathan Wyburn will ins Semifinale. Der Food-Artist ist dafür extra aus Großbritannien angereist.

Fünf Semifinale-Fixstarter:
Während die zehn Talente noch ein wenig zappeln müssen, können sich fünf Acts dieses Mal gemütlich zurück lehnen und die Show genießen. Sie haben sich bereits erfolgreich gegen ihre Kontrahenten durchgesetzt und sind somit stolze Eigentümer eines Semifinal-Tickets. Trio Piller, Annemarie Putz, Kaiser Franz Josef, Thomas David und Philip Berto sicherten sich die ersten fünf Tickets fürs Finale. In der kommenden Woche, am 2. November, geht es ihnen aber auch wieder an den Kragen, da wird dann nämlich um den Einzug ins große Finale gebattelt. Doch zuvor steigt am 25. Oktober die zweite Live-Show ab 20:15 Uhr auf ORF eins.

Info
"Die große Chance", am 25 Oktober ab 20:15 Uhr auf ORF eins.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel