Programm 2014

ATV setzt auf Daily-Soap & Reality-Dokus

24.10.2013

Neben "Wien - Tag und Nacht" kommen auch "Saturday Night Fever"-Helden zum Einsatz.

Zur Vollversion des Artikels
© ATV
Zur Vollversion des Artikels

Das neue Jahr wird für Liebhaber von Daily-Soaps, Trash-TV und Reality-Dokus garantiert ein Gutes. Denn ATV hat sein Programm für 2014 vorgestellt und setzt dabei komplett neue Maßstäbe. So will der Privat-TV-Sender etwa mit seiner neuen täglichen Seifenoper "Wien - Tag und Nacht" vor allem das junge Publikum zwischen 14 und 29 Jahren ködern.

WG-Leben soll junge Zuschauer anlocken
Mit einer bunt zusammengewürfelten WG aus Prototypen wie sie im Bilderbuch stehen (Biest, Naive, Proll, Aufreißer, Flittchen, Schüchterne, Schnösel und Co.) soll die heimische TV-Landschaft frischen Wind bekommen. Der große Bruder aus Deutschland  "Berlin - Tag und Nacht" ist das Vorbild für die Wiener Version und ist in im Nachbarland bereits der Renner schlechthin. Der ATV-Programm-Chef Martin Gastinger attestierte dem neuen Format bei der Präsentation bereits einen hohen "Suchtfaktor". 100 Folgen der neuen Daily Soap hat der Sender bereits in Auftrag gegeben. Dabei ist das Konzept dazu ganz leicht erklärt: Laien-Schauspieler spielen sich selbst nach Drehbuch. Dabei stehen Themen wie Liebe, Herzschmerz und der alltägliche Wahnsinn auf der Tagesordnung. Ab Februar geht es mit den neuen TV-Stars Tiziano, Georg, Vanessa, Willi, Jürgen, Marlene, Franz, Chris, Theresa, Konstantin,  Kaspar, Nela, Paul und Vicky, so heißen die zehn  Darsteller, auch schon in der ATV-WG los.

Weitere Programm-Highlights
Doch ATV wäre nicht ATV, wenn seine Helden aus der beliebten Relaity-Doku "Saturday Night Fever - So feiert Österreichs Jugend“ nicht in irgendeiner Form auftauchen würden. So treten etwa Eigi und Pichla in ihrer eigenen Show "Eigi und Pichla gegen den Rest der Welt" an, und bringen damit ihre Fans mit Garantie zum Schmunzeln. Auch bei den It-Girls "Tara und Moni" wird es erneut heiß zugehen. Die zwei Hübschen bekommen nämlich auch neue Challenges, die sie an die angesagtesten Plätze Europas bringen werden. Starke Nerven brauchen die Fans der Kuppel-Doku "Das Geschäft mit der Liebe". Robert Nissel, Mario Orsolics und Co. gehen zum allerletzten Mal auf Reisen, um ihre Traumfrau zu finden. Danach ist für die Herrschaften in Sachen Liebe auf ATV Schluss. Die letzte Chance sollten die Draufgänger somit gut nutzen und die Fans sich nicht entgehen lassen.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel