Serien-Aus

"Doc meets Dorf" wird eingestellt

05.11.2013

Inez Bjørg David hat nach einer Staffel bereits bei RTL ausgedoktort.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Nach einer Staffel ist auch schon wieder Schluss für Inez Bjørg David und der ländlichen Idylle in der RTL-Sitcom "Doc meets Dorf". Die deutsche Schauspielerin muss in der Rolle der sympathischen Ärztin Fritzi ihr Stethoskop nach Ablauf der ersten Episoden bereits an den Nagel hängen und ihrer Ordination räumen. Das gab der Sender nun bekannt. 

Sender nicht glücklich über Entscheidung
"Die Entscheidung war nicht einfach und letztendlich knapp“, sagte ein RTL-Sprecher. "Wir sahen in 'Doc meets Dorf' einerseits sowohl bei den Figuren als auch den Geschichten großes Potenzial", hieß es weiter. Letzteres wurde sichtlich nicht vollkommen ausgeschöpft. Aber nicht nur "Doc meets Dorf" erleidet den vorzeitigen Sitcom-Tod. Auch die beiden anderen erst neu angelaufenen Serien "Christine. Perfekt war gestern“ und "Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5“ wurden bereits auf die Abschussliste des Privat-TV-Senders gesetzt. 

Experiment gescheitert
Dabei wollte RTL mit den drei neuen, zeitgleich gestarteten Sitcoms ein Experiment starten. Mit den drei Formaten wollte der Sender das vor allem weibliche Publikum ansprechen und vor die TV-Geräte locken. Der Versuch ging allerdings gehörig schief. Keines der neuen Serien-Abenteuer konnte sich halten.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel