Jungstar

Eckes: „Ich habe keinen DSDS-Masterplan!“

04.01.2013


Neo-Moderatorin Nazan Eckes freut sich auf die „He­rausforderung DSDS“.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Rund 270.000 Talente haben sich bisher bei den insgesamt zehn Staffeln von Deutschland sucht den Superstar (DSDS) beworben. Heute startet die Castingshow in die Jubiläumsstaffel. Mit dabei ist als Neo-Moderatorin Nazan Eckes (36). Sie präsentiert die Show gemeinsam mit Raúl Richter. Die 1976 in Köln geborene Tochter türkischer Einwanderer ist seit Juli 2012 mit dem österreichischen Künstler Julian Khol verheiratet.

„Es ist meine erste Castingshow – aber da wir auch in Explosiv und Explosiv Weekend oft über die Shows berichtet haben, ist DSDS mir dennoch sehr vertraut“, kommentiert die Moderatorin ihre neue Rolle. Eckes weiter: „Mein Leben besteht aus immer wieder neuen Herausforderungen, und ich werde das Abenteuer DSDS jetzt einfach einmal auf mich zukommen lassen – ganz ohne Masterplan.“

Zur neu formierten Jury mit Dieter Bohlen, Bill und Tom Kaulitz sowie Mateo merkt Eckes an: „Bill und Tom sind Leute vom Fach, unglaublich erfolgreich, und sie wissen, wovon sie reden. Mateo wiederum kommt aus einer ganz anderen musikalischen Ecke, aber auch seine Arbeit ist von Erfolg gekrönt.“ Ihren Moderationskollegen Raúl bezeichnet sie als „einen sehr netten und entspannten Typen“.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel