Nachhilfestunde in gelb

Eva Longoria klärt Bart Simpson auf

03.12.2013

Als Synchron-Sprecherin erklärt Longoria Bart die Bedeutung von "Ay Caramba".

Zur Vollversion des Artikels
© 20th. Century Fox
Zur Vollversion des Artikels

Des Öfteren  kommt dem kleinen gelben Lausbuben Bart Simpson in der US-Kult-Serie "The Simpsons" der Spruch "Ay Caramba" über die Lippen. Doch der kleine Schlingel hat die Wortkombination bislang immer benutz, ohne zu wissen was sie bedeutet. Dank des "Desperate Houswives"-Stars Eva Longoria ist er nun aber etwas schlauer. Sie klärte ihn in Form der Synchronsprecherin der kleinen Isabel über die Bedeutung auf.

Kleiner Bart zeigt sich wissbegierig
In einer gerade aktuell in den USA über die Bildschirme gelaufenen Folge zeigt sich Bart von seiner neugierigen Seite, möchte er doch bei Lisas neuer Freundin Isabel Eindruck schinden.  Denn als er in einem Gespräch mitbekommt, dass die braunhaarige Schönheit aus Argentinien stammt, kann er es sich nicht verkneifen und brüllt ein "Ay Caramba!" lautstark dazwischen. Ein wenig genervt fragt Isabel, den Zehnjährigen, ob er denn überhaupt wisse, was das überhaupt heiße.

"Ay Caramba!"
Nachdem er keinen blassen Schimmer hatte, klärte sie ihn auf, "Das ist die spanische Version von 'Verdammt geil'", erörtere sie Bart gegenüber den Sinn des Ausspruchs. Er war von der Erklärung so angetan, dass er gleich ein zweites "Ay Caramba" nachlegte. Somit wurde nun ein weiteres Serien-Geheimnis rund um die gelben Kult-Figuren gelüftet.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel