Achtung, Spoiler

"Game of Thrones": Der Showdown

14.06.2016

VIDEO: Spannend! Was uns nächste Woche in Folge 9 erwartet.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

ACHTUNG, SPOILER! Wer nicht wissen möchte, wie es bei "Game of Thrones" weitergeht, sollte bitte sofort aufhören zu lesen! Alle anderen können hier erfahren, wie spannend die vorletzte Folge der sechsten Staffel wird.

Nachdem wir in der achten Folge erfahren haben, wie es mit Arya Stark weitergeht und es endlich ein Wiedersehen zwischen Brienne of Tarth und Jamie Lannister gab, scheint die nächste Episode ein großes Thema zu haben: Die Schlacht um Winterfell oder: den Showdown zwischen Jon Snow (Kit Harington) und Ramsay Bolton (Iwan Rheon). Das verrät schon der Titel, "Die Schlacht der Bastarde".

Jon vs. Ramsay
Der Sender HBO veröffentlichte bereits den Trailer zur neuen Folge. In der ersten Szene warnt Sansa Stark ihren Bruder Jon eindringlich vor Ramsay. "Ich habe jenseits der Mauer gegen Schlimmere als Ramsay Bolton gekämpft", sagt Jon Snow. Sansa darauf: "Du kennst ihn nicht."

Einer muss sterben
Schnitt. Ein Schlachtfeld. Jon Snow vor dem Kampf. Er bittet: "Wenn ich falle, holt mich nicht zurück." Man sieht Ramsay mit diabolischem Grinsen und hört den Satz: "Es müssen nicht tausende Männer sterben. Nur einer von uns."

Es beginnt eine blutige Schlacht. Der Ausgang? Ungewiss.

Passiert noch etwas?
Der Trailer auf die vorletzte Folge der aktuellen Staffel zeigt nur einen Handlungsstrang. Das könnte bedeuten, dass diese Episode sich nur mit der Schlacht um Winterfell und dem Showdown zwischen Jon Snow und Ramsay Bolton beschäftigt. Das gab es auch in der Vergangenheit schon. Zum ersten Mal sahen wir das in Staffel zwei. Die Episode "Blackwater" zeigte ausschließlich die Schlacht um King's Landing, die Hauptstadt der Sieben Königslande. Das wiederholte sich in Staffel vier: Die Folge "The Watchers on the Wall" zeigte nur den Angriff der Wildlinge auf die Schwarze Festung und die Abwehr der Nachtwache.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel