Schnellster Sieger

Gastronom gewinnt Million bei Jauch

18.10.2014

Nur 11 Fragen brauchte der 48-Jährige bis zum Hauptgewinn.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Der Deutsche Thorsten Fischer (48) räumte am Freitagabend bei der RTL-Millionenshow den Hauptgewinn ab - er gewann eine Million Euro. Dabei schaffte der Gastronom die Million in Rekordzeit, nach nur elf Fragen jubelte der Vater dreier Kinder über den schnellsten Hauptgewinn der Millionenshow-Geschichte.

Risikobereit
Fischer nutzte eine Abkürzung zur Millionenfrage. Mit drei Jokern spielte er sich bis zur 16.000-Euro-Marke. Ein neues Reglement erlaubte dann den schnellen Weg zum Geld. Der 48-Jährige wählte das Risiko, sofort die Millionenfrage anzugehen. Hätte er die richtige Antwort nicht gewusst, wäre er auf 500 Euro zurückgefallen.

Hätten Sie es gewusst?
Doch Fischer zeigte sich bei der Millionenfrage souverän und hatte die richtige Antwort parat. Hätten Sie es auch gewusst?

Die Millionenfrage: Die Entfernung von der Hauptstadt Berlin zum Erdmittelpunkt ist ungefähr so groß wie zwischen Berlin und ...?

A: Tokio
B: Kapstadt
C: Moskau
D: New York

Die richtige Antwort ist D; New York.

Mit dem Gewinn möchte der Football-Fan zum Super Bowl fliegen sowie in seinen Betrieb (ein Restaurant in Hameln) und in die Ausbildung seiner drei Kinder investieren.




 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel