"Beschütze deine Star"

Großes Drama in Daniel Hartwich Show

30.10.2012

Ein Kandidat verletzte sich schwer in der neuen Show des RTL-Moderators.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Daniel Hartwich ist derzeit in aller Munde, wurde erst unlängst bekannt, dass er den erst kürzlich verstorbenen Dirk Bach in der nächsten Auflage vom RTL-Dschungelcamp ersetzen wird. Aber auch durch seine zweite Show sorgte der 34-Jährige für Furore. In der neuen RTL-Show "Bodyguard - Beschütze deinen Star" hat sich ein Kandidat schwer verletzt und musste mit dem Notarztwagen abtransportiert werden.

Schwerer Unfall im Fernsehen
Das Drama geschah bei den Aufzeichnung des neuen RTL-Formates. In "Bodyguard - Beschütze deinen Star" geht es darum, dass die Bewerber als eine Art Beschützer agieren und ihre Stars unbeschadet aus heiklen Situation heraus retten. Auch Dirk wollte in diesem neuen RTL-Streich zeigen, was in ihm steckt und spielte an der Seite von Tony Marshall einen Bodyguard. Seine Challenge war es, mit einem Bungee-Seil um den Bauchgewickelt los zulaufen. Doch plötzlich geschah es, das Seil riss und Dirk wurde durch die Luft gewirbelt und segelte mit voller Wucht auf den Boden, wo er mit dem Hinterkopf zuerst aufschlug.

Regungslos am Boden
Nach dem Aufschlag blieb der 44-Jährige regungslos am Boden liegen. Die Aufzeichnungen wurden sofort unterbrochen, der Notarzt verständigt und der Verunfallte sofort ins Krankenhaus eingeliefert. "Es wurde sofort ein Arzt gerufen. Dann kam auch schon der Krankenwagen. Ich war total schockiert. Er wurde leblos in den Wagen geschoben. Ich mache mir Sorgen“, erzählte Tony Marshall gegenüber der deutschen Bild Zeitung. Laut Medienberichten zur Folge hat sich das Unfall-Opfer bereits erholt und konnte das Krankenmhaus ohne bleibende Schäden bereits verlassen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel