Günter Schröder

Letzte Fragen an Millionär-Tüftler

03.08.2012

Kollegen verabschieden sich von Schröder mit "Wer wird Millionär?"-Fragen.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Der Schmerz und die Trauer sitzen bei den Kollegen von Günter Schröder, seines Zeichnen ehemaliger Chef-Tüftler der Unterhaltungs-Formate "Wer wird Millionär" und "5 gegen Jauch" nach dessen Ableben in der Vorwoche tief. Doch auch in diesen schweren Stunden bleiben sie der Unterhaltungsbranche treu und verabschieden sich mit einer sehr originellen Todesanzeige von ihrem Chef.

© privat

Die letzte Frage an Günter
Dieses Mal haben sich alle Kollegen zusammengetan und überlegt, wie sie ihren Boss und Kollegen nun am besten für immer lebe wohl sagen können. Bei einem Quiz-Fan, wie er Schröder zu Lebzeiten war, liegt es förmlich auf der Hand, wie die perfekte Pate aussehen muss. Gestaltet ist die Todesanzeige wie eine "Wer wird Millionär"-Fragenkarte.

Wer wird Millionär?-Frage zum Schluss
Das wird wohl die aller letzte Fragen-Karte sein, die mit Schröder in Verbindung gebracht wird. Darauf steht "Günter Schröder war a) ein toller Kollege; b) hat uns viel zu früh verlassen; c) werden wir vermissen; d) wusste auf alle Fragen eine Antwort." Die Auflösung wurde mit dem Satz "Lieber Günter, alle Antworten sind richtig" aufgelöst.  Der beliebte Fragen-Austüftler war in der Vorwoche völlig unerwartet an den Folgen eines Herzstillstandes gestorben. Er wurde nur 49 Jahre alt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel