"GZSZ"-Rauswurf

Fans protestieren gegen Isabell Horns Ausstieg

14.11.2013


Mit großer Facebook-Aktion soll Mimin zurück in die RTL-Serie geholt werden.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Die Nachricht, dass Isabell Horn bei der beliebten RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" vor die Tür gesetzt wurde, sorgte dieser Tage für einen enormen Wirbel. Die Anhänger der Kult-Seifenoper sind schwer enttäuscht von den Machern des Formats und können es kaum glauben, dass sie in nicht einmal einer Woche zwei ihrer Lieblinge verlieren sollen. Denn ein paar Tage zuvor gab Felix von Jascheroff bekannt, aus der Serie auszusteigen. Doch das wollen die Fans nicht auf sich sitzen lassen und wollen Horn nun mit einer Facebook-Aktion zurück ans Set holen.

Horn vor die Tür gesetzt
Dabei war Isabells Ausstieg nicht ganz freiwillig von statten gegangen. Via Facebook trauerte sie ihrer Rolle als Pia Koch nach. "Ich hätte mich gereut, wenn Pia noch weitere aufregende Geschichten erleben dürfte", schrieb sie da. Doch dieses traurige Post half ihr bislang nicht. Die GZSZ-Produzenten hielten an ihrer Entscheidung fest, sie aus der Soap zu schreiben. Nun hat ich aber eine Facebook-Gruppe stark für Horn gemacht. Mit der Seite "Isabell Horn soll bei GZSZ bleiben" versuchen ihre treuen Anhänger, sie nun vor dem tatsächlichen Hinauswurf zu bewahren.

Facebook-Action soll Pia Koch retten
Bis zum 14. November in der Früh (8:00 Uhr) haben sich bereits 7.196 Fans zusammen gerottet um für Horn zu kämpfen. Die Betroffene selbst zeigt sich mehr als nur gerührt von der Aktion. "Ihr seid ja verrückt meine Lieben!!!“, schrieb sie auf ihrer Seite und setzte einen Link zur Rettungs-Gruppe dazu. Sollte der Rettungsplan allerdings schief laufen und Horn nicht vor dem Ausstieg bewahrt werden können, läuft die letzte Folge mit ihr als Pia Koch im Februar auf RTL.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel