Einmalige Show

Helge Schneider startet TV-Show

17.09.2012


Vorerst eine Ausgabe von "Menschen, Quatsch und Philosophen" im WDR.

Zur Vollversion des Artikels
© EPA
Zur Vollversion des Artikels

Komiker und Musiker Helge Schneider (57) geht unter die Talkmaster und bekommt eine eigene Show im WDR-Fernsehen. Die 75-Minuten-Sendung heißt "Helge hat Zeit - Menschen, Quatsch und Philosophen bei Helge Schneider" und wird am 20. Oktober um 22.45 Uhr gezeigt, wie der Westdeutsche Rundfunk am Montag in Köln mitteilte.

Einmalige Show  
Es handele sich um nur eine Show, weitere Folgen seien zunächst nicht geplant, sagte eine WDR-Sprecherin. Es gibt kein starres Konzept, sondern: "Es wird musiziert, geredet und getrunken, vielleicht bringt jemand etwas mit, vielleicht auch nicht, vielleicht hat Helge etwas vorbereitet, vielleicht auch nicht - alles ist möglich an diesem Abend."

Bereits bei WDR gewesen  
Der Entertainer war vor mehr als 20 Jahren schon einmal für längere Zeit für das WDR-Fernsehen tätig: Von 1985 bis 1991 gab er als Co-Moderator - zunächst mit Reinhold Beckmann - in der Musiksendung "Off-Show" Sketche zum besten und interviewte Musiker. Schneider - auch bekannt geworden als "singende Herrentorte" oder "Mr. Katzenklo" - will diesmal in den Kölner Stadtgarten einladen. Seine Gäste: "Großartige Künstler und zu entdeckende Talente, Querdenker und gute Freunde. Schneider schreibt dazu auf seiner Homepage: "Ich bin ja manchmal beruflich im Fernsehen. Jetzt freue ich mich, mal eine eigene kleine Privat-Sendung machen zu dürfen. Ohne Werbung versteht sich."


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel