Joko gegen Klaas

Die Extrem-Show des Golpashin-Lovers

27.08.2012

Selbst vor dem giftigen Wasser des Ganges schreckt der TV-Star nicht zurück.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Am Samstag den 25. August traten wieder einmal die beiden deutschen TV-Lieblinge Joko und Klaas in ihrer ProSieben-Extremshow "Duell um die Welt" gegeneinander an. Wie schon die Male zuvor, ließen Klaas Heufer-Umlauf, Lover der österreichischen Moderatorin Doris Golpashin, und  sein Kollege Joko Winterscheidt nichts aus, um sich in das Erinnerungsvermögen ihrer Fans zu brennen.

Extremspiel am Programm
Für schwache Nerven ist das neue und sehr umstrittene ProSieben-Format nichts. Denn Joko und Klaas liefern sich seit ein paar Wochen heftige Duelle im Fernsehen. Dieses Mal stand etwa "Naseblasen" und im "Ganges baden" am Plan. Beides hört sich im Grunde genommen ja unspektakulärer an, als es ist. Bei "Nasenblasen" durfte Klaas seinem Mitstreiter Joko Kümmel, Brause, Senf, Menthol und Chili durch eine kleine Öffnung in die Nase schießen. Ganze drei Minuten musste der willensstarke Joko dieses Martyrium aushalten. Tränen und Schreie vor Schmerzen waren die Folge.

Klaas ging Baden
Aber auch Klaas musste sich erneut beweisen und seine Tapferkeit zeigen. Er reiste für seine "Mutprobe" extra nach Indien, um bei einem indischen Ritual dabei zu sein, dass für Mitteleuropäer mit schwerwiegenden Folgen enden hätte können. Denn beim Golpashin-Freund stand ein Bad im Ganges am Programm. Freilich hört sich Baden an sich nicht sonderlich nach Gefahr an, kann es aber bald werden, wenn man bedenkt was so alles in diesem Fluss schwimmt. Denn direkt neben der "Badestelle" befand sich ein Krematorium und auch Abwässer und Müll finden ihre Wege in den heiligen Fluss. Warnende Worte kamen da von einem Inder gerade rechtzeitig: "Es ist gefährlich. Sie haben keine Resistenz gegen die heiligen Bakterien des Ganges. Ich bin sicher, dass wenn Sie als Deutscher in den Ganges gehen, Sie direkt landen im Paradies.“Ins Paradies ging es für Klaas anschließend noch nicht, aber Überwindung kostete ihn die Schwimmsession mit dreimaligen Kopf unter Wasser tauchen schon. Bleibt nur abzuwarten, was den beiden Herrschaften für die nächste Show alles einfallen wird, wenn es wieder heißt "Duell um die Welt".

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel