Tätowieren live im TV

Klaas greift im Circus Halligalli zur Nadel

10.04.2013

Heufer-Umlauf verpasste Kandidaten bleibendes Andenken auf Sendung.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Am 8. April ging es im Studio der ProSieben-Show "Circus Halligalli" mehr als nur turbulent zu. Im Laufe der Sendung zeigte nämlich das neue Aushängeschild des Senders Klaas Heufer-Umflauf, dass in ihm eine künstlerische Ader schlummert. Denn er verpasste einem Kandidaten live aus Sendung ein Kunstwerk, das unter die Haut ging.

Klaas als Tattoo-Künstler
Alles fing mit einer Mutprobe an. Lorenz wusste zwar, dass er tätowiert werden würde. Aber er ahnte nicht, wer ihm das bleibende Kunstwerk stechen werde.  "Du willst jetzt nicht als Feigling im Fernsehen dastehen - und vor allem auch nicht als schlechter Freund", stachelte ihn sein Freund Fabi, der ihn bei seiner Mission begleitete, zu vor noch auf. Doch im Laufe der Show wurde schnell klar, wer sich als Tattoo-Künstler versuchen wollte. Niemand geringerer als Klaas schnappte sich die Nadel und schritt zur Tat. 

Mutiger Kandidat
Dabei zeigte sich Lorenz mehr als nur tough. Was nicht gerade zur Entspannung beitrug war das Gespräch vor der Realisierung der Mutprobe. Klaas-Kollege Joko  fragte seinen Kollegen zuvor: "Einmal hast du ja schon tätowiert, oder?" "Einmal. Vor einem Jahr. Einen Drachen mit Titten und kleinen Blitzen", entgegnete der Neo-Tätowierer.  Lorenz war nicht alles eins und er stammelte: "Das war so nicht abgesprochen!" Doch was versprochen wurde, musste auch eingehalten werden. Der Tapfere zeigte Nerven und ließ die Prozedur über sich ergehen. Nun trägt er einen Plastik-Gartenstuhl auf der Wade. Dafür wurde Lorenz auch reichlich beschenkt: Neben der Ehre von Klaas höchst persönlich ein Kunstwerk gestochen bekommen zu haben, durfte er mit einer Kaffeemaschine und einem neuen Fernseher die Heimreise antreten.  Ob sich das auch wirklich bezahlt gemacht hat für den Draufgänger ist fraglich.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel