Spitzenköchin

Lady Bitch Ray gewinnt "Hell's Kitchen"

12.06.2014

Sogar eine Liebeserklärung von Frank Rosin gab es oben drauf.

Zur Vollversion des Artikels
© Sat 1 / Guido Engels
Zur Vollversion des Artikels

In Ausnahmefällen gehören Frauen eben doch hinter den Herd und diese Frau hat nicht nur einiges im Köpfchen, sondern auch ein richtig gutes Gespür für scharfe und heiße Gegenstände. Wie sonst hätte Lady Bitch Ray als grandiose Siegerin aus der Promi-Kochshow "Hell's Kitchen" hervorgehen und sich gegen harte Konkurrenz von Katharina Kuhlmann, Mickie Krause, Thorsten Legat  und Klaus von „TV total“ durch setzen können?

Verstehen Sie Englisch?
Dazu kam neben der Hektik am Herd sogar noch eine Extra-Aufgabe: die englischen Anweisungen von Starkoch Jamie Oliver verstehen, der eine toskanische Nudelrolle von den Kandidaten sehen wollte.

Messerscharf
Doch Lady Bitch Ray meisterte all das mit Bravour. Als Preis durfte sie das Siegermesser mit nach Hause nehmen. „Ich wollte zeigen, dass ich die Küche rocken kann. Und das macht mich jetzt echt stolz!“, so Lady Bitch Ray gegenüber der Bild. Gefreut hat sich die promovierte Sprachwissenschaftlerin, die bürgerlich als Dr. Reyhan Şahin anzusprechen ist, sicherlich auch über ganz viel Lob von Küchenchef Frank Rosin, der zu Beginn noch ein eher angespanntes Verhältnis zu der Rapperin hatte.

Davon war jedoch nach dem Finale nichts mehr zu merken. Stattdessen ergoss sich der Haubenkoch in Lobpreisungen. „Wie konnte ich mich in Dir nur so täuschen? Mit deinem Gerede von Feminismus, Geschlechtsteilen und Lustknaben. Ich dachte echt, dass Du hier nur eine Bühne suchst. Das ist aber falsch: DU bist genau die Frau, die in so eine Küche gehört! Du kochst mit Leidenschaft und Liebe. Durch dich habe ich gelernt, dass das Wort ,Bitch‘ auch ein Kompliment sein kann!“


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel