Nach Quiz-Dilemma

Larissa: Kesse Antwort auf Shitstorm

04.08.2014

Die 22-Jährige nimmt die "Schlag den Star"-Pleite mit Humor.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Gruber
Zur Vollversion des Artikels

Zugegeben, mit Ruhm hat sich Larissa Marolt bei „Schlag den Star“ im Duell mit Annica Hansen nicht gerade bekleckert. Nachdem sie beispielsweise die Antwort auf die Frage nach dem Namen des Diktators von Nordkorea nicht wusste oder ihr auch das Zusammenzählen von Würfelaugen („Ich sehe nur Punkte.“) Probleme bereitete, sah sich das Model auf Facebook gleich mit üblen Kommentaren über ihre angebliche Dummheit konfrontiert.

Mit Humor gegen Hater
Doch anstatt sich die Postings zu Herzen zu nehmen, reagierte Larissa, ganz Profi, auf die einzige richtige Weise auf die Beleidigungen, nämlich mit viel Humor. Auf ihrer Facebook-Seite postete sie ihrerseits ein Foto, das sie beim Schmökern in einem riesigen Schülerlexikon zeigt. Dazu schrieb sie: "Nach der gestrigen Quizshow hat sich die Universität Harvard bei mir gemeldet und mir ein Stipendium angeboten. Annica darf als Gastdozentin für ein Semester mit! Und Wendler schreibt seine Doktorarbeit über das Leben der Dachse im Kaukasus."

Sofort waren ihre zahlreichen Fans von so viel Selbstironie begeistert. „Larissa, du bist der Hammer. Ich lieg am Boden vor Lachen. Darum lieben wir dich. Genau für diesen Humor, dich selbst auf den Arm zu nehmen und nicht alles immer so ernst zu sehen“, so der einheitliche Ton der Anhänger.

Das nimmt solche fiesen Kommentaren wie „Mein Gott, ich hätte nie gedacht, dass du so strohdoof bist“ sofort den Wind aus den Segeln. Und die Sympathien hatte der 22-jährige TV-Star sowieso auf seiner Seite.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel