"Schlag den Star"

Larissa Marolt liefert Show statt Sieg

03.08.2014

Annica Hansen gewinnt 28:8, doch der Punkt für die beste Show geht an Larissa.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

So tapfer kämpfte Larissa Marolt bei "Schlag den Star" gegen ihre Gegnerin Annica Hansen, gab alles und strengte sich bis zum letzten Spiel an, doch am Ende reichte auch Larissas unbändiger Ehrgeiz nicht aus, die blonde Moderatorin zu bezwingen. Zwar konnte die tollpatschige Kärntner die erste Aufgabe noch für sich entscheiden, danach gewann Hansen jedoch eine Runde nach der nächsten. Den größeren Unterhaltungswert lieferte jedoch - wie könnte es anders sein? - unsere Larissa.

Großer Unterhaltungswert
"Heute haben wir zwei wunderschöne Menschen hier. Eigentlich drei, weil ich bin ja auch noch da", eröffnete Stefan Raab das TV-Duell der Blondinen. Im ersten Spiel hatte die 22-Jährige noch die Nase vorne. Die beiden Damen sollten mit einem Tri-Scooter (einer Mischung aus Fahrrad un Roller) um die Wette fahren. Larissa ist erst einmal verwirrt: "Und wie komme ich wieder zurück?" Doch fleißig mit dem Popo wackelnd fuhr sie zum ersten (und lange einzigen) Sieg. "Ich hab die ganze Kraft im Arsch", erklärt Larissa Marolt und erheitert damit schon mal das Publikum.

Dass Mathematik nicht gerade ihr Steckenpferd ist, machte die Schauspielerin schon vor der Sendung nur allzu deutlich. Kein Wunder also, dass Annica Hansen sie im zweiten Spiel locker schlug. Die Augen von 15 Würfeln zu zählen gehört nicht zu Larissas Stärken. "Ich seh nur Punkte", jammerte sie. Punkt für Annica. Beim Frisbee-Duell sah es für Larissa zuerst recht rosig aus, doch auch da musste sie sich schließlich ihrer Konkurrentin geschlagen geben.

Schlechter Lauf für Larissa
Im Quizspiel, bei dem wir sowieso nicht erwartet hätten, dass Larissa ihre Gegnerin vorführt, tat sich auch Annica Hansen schwer. Die Fragen aus den Kategorien Politik, Sport, Wissenschaft und Geografie lagen beiden Damen nicht. Mehr schlecht als recht schaffte es Hansen, drei Gebiete für sich zu entscheiden. Immerhin eine Kategorie ging an Larissa - aber auch nur, weil Hansen eine falsche Antwort gab. "Ich weiß, wir können doch noch Freunde werden", meinte Larissa daraufhin zu Annica.

Trotz größtmöglichem Einsatz und Bemühen kommt der Stein bei der Kärntnerin einfach nicht ins Rollen. Auf einer Schaukel sitzend sollen die zwei Ladys einen Basketball ins Netz befördern. Dschungelprinzessin Larissa fordert andere Schuhe. "Kann jemand Schuhe bringen? Man bringe Schuhe", spottet Stefan Raab. Doch auch die können ihr keinen Vorteil verschaffen. Annica Hansen gewinnt schon wieder.

Nur beim Weintrauben-Spiel ist Larissa wieder die unangefochtene Gewinnerin. Die Frucht muss über ein Netz geworfen und mit dem Mund wieder aufgefangen werden. "Stell dir einfach vor, es ist Känguruh-Hoden", gibt Stefan Raab 'hilfreiche' Tipps. Gesagt, getan: Larissa kann die Punkte holen. Zum endgültigen Sieg hat sie das aber leider nicht gebracht. Annica Hansen gewinnt zum Schluss 28:8. Aber die Siegerin der Herzen ist - wie immer - Larissa!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel