Let's Dance vs. Dancing Stars

Die Gagenschlacht der Tanz-Shows

02.04.2014

Die RTL-Promis cashen vier Mal so viel ab wie unsere Dancing Stars.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Der Kampf der Tanz-Shows ist seit bald einer Woche eröffnet. Denn die österreichischen Dancing Stars konkurrieren mit den Let's Dance-Promis nicht nur in Sachen Sendeplatz und Zuschauer (beide Sendungen werden imm freitags ausgestrahlt), sondern auch bei der Gage. Über die beste Bezahlung bei den ORF-Stars können die RTL-Promis nur lachen. Während sich Skisprung-Legende Hubert Neuper über 35.000 Euro freut, konnte Larissa Marolt nach dem Dschungelcamp ihren Marktwert um 100.000 Euro steigern.

Wer soll Let's Dance gewinnen?

 

Mickrige ORF-Löhne
Unser Kärntner Promi-Export – 2009 noch um null Cent die Zicke bei Germany’s Next Topmodel – kassiert satte 120.000 Euro. Ein RTL-Insider: "Sie ist jeden Cent wert, durch ihre polarisierende und unterhaltsame Art ein Quoten­garant." Nur zwei andere Promi-Damen verdienen in der RTL-Show mehr: Lilly Becker (37) mit einer Gage von 200.000 Euro und Soap-Kultdarstellerin Carmen Geiss (48) mit 135.000 Euro.

Die Let's Dance-Stars können durch ihre Teilnahme an der Tanzshow ihr Konto also ganz schön aufbessern - beim ORF winken nur Hungerlöhne: "Bei früheren Staffeln waren bessere Promis – und die bekamen bis zu 50.000 Euro für zehn Sendungen", erklärt ein Insider. Weit abgeschlagen liegt da Marco Angelini mit kolportierten 17.000 Euro für die Staffel. Im Sonderangebot gab es No-Names, wie Roxanne Rapp, mit angeblich 1.500 Euro pro Show. Der ORF-Mann: "Die machen das, um prominent zu werden."

Alle Infos zu 'Let's Dance' im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel