Senderwechsel

Lothar Matthäus wechselt zu Sky

07.08.2012


Nach seinem Reality-Doku-Flopp auf Vox wird er nun TV-Experte bei Sky.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA/EQ Images
Zur Vollversion des Artikels

Erst Ende Juli wurde die Reality-Doku "Lothar Matthäus - Immer am Ball" auf Vox wegen zu geringerer Zuschauerzahlen eingestellt. Lange ohne Job blieb der TV-Ex-Profifußballer allerdings nicht. Denn bereits wenige Tage später hat er ein neues Angebot in der Tasche und das ist mehr als verlockend.

Wechsel zu Sky
Der deutsche Fußball-Rekordnationalspieler wird Fernseh-Experte. Der Weltmeister von 1990 ist in der kommenden Bundesligasaison beim Topspiel der Woche am Samstagabend für Sky im Einsatz. Das gab der Pay-TV-Sender am 7. August  bekannt. Der 51-jährige Matthäus war zuletzt als Teamchef Bulgariens beschäftigt. Matthäus ließ durchblicken, dass er das Engagement auch als Imagekorrektur nutzen möchte. "Personality-Doku war gestern - ab sofort steht wieder der Fußball im Mittelpunkt", erklärte der 150-fache Nationalspieler in der Mitteilung.

Davor Flopp bei Vox
Zuletzt hatte Matthäus sein Leben in der Reality-Sendung "Lothar - immer am Ball" für den TV-Sender Vox zur Schau gestellt. Dies brachte dem früheren Weltklassespieler reichlich Häme ein. Zudem blieb die Sendung Vox zufolge mit durchschnittlich 5,8 Prozent Marktanteil unter dem Senderschnitt. Der Schnitt liegt auf dem Sendeplatz bei 6,8 Prozent.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel