Nach der Sommerpause

Millionenshow: Zocken bei Assinger

17.09.2012

Auftakt in die neue Quiz-Saison für Dauerbrenner "Millionenshow".

Zur Vollversion des Artikels
© ORF / Milenko Badzic
Zur Vollversion des Artikels

Armin Assinger feiert heute sein zehnjähriges Millionenshow-Jubiläum. Am 7. September 2002 startete der Kärntner seine Karriere als Quiz-Master mit dieser Auswahl-Frage: "Bringen Sie das Gespräch von Schneewittchens Stiefmutter mit dem Spiegel in die richtige Abfolge! A: Land, B: Schönste, C: Spieglein, D: Wand." Seither schafften 1.485 Kandidaten (717 Frauen und 768 Männer) in 607 Sendungen den Sprung in die Mitte.

Wie die Zeit vergeht
"Unglaublich wie schnell diese zehn Jahre vergangen sind. Zu Beginn hätte ich mir nie gedacht, dass ich so lange mit der Millionenshow on air sein werde", meint Assinger. Die Millionen-Frage wurde bei Assinger insgesamt schon fünf Mal geknackt. Doch auf einen neuen Millionär warten die Quiz-Fans jetzt schon relativ lange: Heide Gondek gelang das zuletzt am 18. September 2006.

Fünf Kandidaten hoffen auf die Mitte

Mit fünf neuen Kandidaten fällt heute der Startschuss für die elfte Quiz-Saison mit Assinger: Patrick Hafner aus Wien, Heidi Streit aus Bludenz, Felix Aschermayer aus Wels, Patricia Fortmann aus Salzburg und Osman Burucu aus Wien wollen in der ersten Millionenshow des Herbstes auf den heißen Stuhl. Nach den Top-Quoten des Frühjahres-Durchgangs mit bis zu 900.000 Sehern pro Folge wurde am Konzept der Show nichts verändert.

(als)


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel