Nach "Biggest Loser"-Eklat

US-Abspeckshow ändert Konzept

12.02.2014

Rachel Frederickson erregte mit ihrem neuen Mager-Körper die Gemüter.

Zur Vollversion des Artikels
© NBC
Zur Vollversion des Artikels

Erst in der Vorwoche heizte die "The Biggest Loser"-Gewinnerin Rachel Frederickson in den USA eine heiße Debatte rund um das Thema Abnehmen an. Denn sie gewann die US-Abspeckshow indem sie über 70 kg abnahm. Zum Schluss wog die 24-Jährige nur mehr 48 kg. Viel zu wenig, wie einige Zuseher meinten. Daraufhin war im Internet eine wahrer Shitstorm gegen das Format ausgebrochen. Nun reagiert der TV-Sender NBC auf die herbe Kritik und überarbeitet das Konzept des TV-Formates.

Neues Konzept nach Mager-Gewinnerin
"Wir helfen den Teilnehmern weiterhin dabei, einen gesunden Gewichtsverlust zu erreichen und einen gesünderen Lifestyle beizubringen. Trotzdem gibt es kleine, aber wichtige Optimierungen", verkündete die TV-Anstalt. Laut dem Magazin "E! News" bestehen diese Änderungen darin, dass die Kandidaten auch nach der Show medizinisch betreut werden und sich Check-Ups unterziehen müssen.

Weitere Check-Ups geplant
"Der Fokus soll verstärkt darauf gelegt werden, was mit dem Gewinner passiert, nachdem er die Show hinter sich gebracht hat", verriet ein Insider dem Blatt gegenüber. Demnach soll so sichergestellt werden, dass die Kandidaten nach der Show  nicht von einem Extrem in ein anderes, nämlich in die Magersucht abrutschen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel