Casting-Show-Business

Nach Conner Ausstieg: "X-Factor" droht Aus

13.02.2013


Anstelle von "VOX macht an" könnte es bald "VOX macht aus" beim Casting heißen.

Zur Vollversion des Artikels
© Vox
Zur Vollversion des Artikels

Als im Dezember des Vorjahres die dritte Staffel der beliebten Casting-Show "X-Factor" auf VOX zu Ende ging, waren alle Beteiligten an der Sendung traurig gestimmt. Denn die Zukunft des Formates, wie nun bekannt wurde,  ist mehr als fraglich. Das deutsche Magazin "Promiflash.de" traf sich abseits der Berlinale mit dem "X.Factor"-Moderator Jochen Schropp und fragte nach.

Quoten im freien Fall
Bereits 2012 gab es noch währen der Laufzeit von "X-Factor" immer wieder Gerüchte, dass es die Show nicht mehr lange geben würde. Die Quoten waren nämlich bei der dritten Staffel alles andere als berauschend. Der Abgang von Sarah Conner aus der Jury setzte der ganzen Misere auch ordentlich zu. "Promiflash.de" wollte nun von Schropp wissen, wie es um das Casting-Format steht. "Ich weiß, dass von VOX-Seiten - wir haben ja einen neuen Geschäftsführer -, sich zusammengesetzt und besprochen wird. Aber ich weiß es noch nicht", erklärte er.

Schropp will weiter machen
Ganz abgeschrieebn hat der Moderator seine Show noch nicht. "Ich liebe 'X Factor', ich war von Anfang an dabei. Ich finde es großartig, was gerade mit Mrs. Greenbird passiert. Ich bin so stolz auf die. Das ist mein Baby", so Schropp. Trotz dieser Euphorie zeigt sich der 34-Jährige aber über so manche Dinge, die 2012 innerhalb von "X-Factor" geschehen waren, geknickt. "Ich bin sehr bestürzt, dass Sarah über die Presse verlauten lassen hat, dass sie nicht mehr mitmacht. Ich wusste es nicht. Mir hat sie es nicht erzählt und das finde ich wirklich sehr schade", zeigt sich der Entertainer betrübt. Wie es nun mit der Show weiter gehen wird, ist unklar. Fest steht freilich, dass sollte es eine vierte Staffel geben, Jochen Schropp wieder gerne mit von der "X-Factor"-Partie wäre.

Hier geht es zu den spannendsten Videos des Tages.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel