Verdi-Warnstreiks

"Wetten, dass": Streik bedroht nächste Show

21.11.2012

Warnstreiks bei den "Bavaria Studios" könnten Lanz ordentlich zusetzen.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Alle guten Dinge sind bekanntlich drei. Das besagt ein altes Sprichwort. Am 8. Dezember könnte die dritte "Wetten, dass ...?"-Show mit Markus Lanz stattfinden, aber die Betonung liegt auf "könnte"! Denn sein dritter Anlauf in der Wett-Show steht unter gar keinem guten Stern und droht zu platzen.

Streiks gefährden Lanz-Show
Grund für diese schlechten Prognosen sind Warnstreiks. Denn genau zum Ausstrahlungstermin am 8. Dezember droht die Gewerkschaft Verdi bei den Bavaria Studios mit Warnstreiks. Und das betrifft auch die Aufbauarbeiten zur beliebten Wett-Sendung. Denn Verdi ist auch in Freiburg (wo "Wetten, dass ...?" dieses Mal stattfinden soll) durch seine Mitglieder vertreten, die mit den Aufbauarbeiten von Bühne, Beleuchtung und Ton beschäftigt sind. Das geht aus einem Bericht des deutschen Magazins "Promiflash.de" hervor.

Einheitlicher Vertrag gefordert
Mit dem Streik wollen die Verdi-Mitglieder einen einheitlichen Haus-Tarifvertrag erzielen. Neben "Wetten, dass ...?" sind auch noch die Formate "Aktenzeichen XY" und "Leute heute" betroffen.  Ob es sich nun rechtzeitig ausgehen wird, dass die fleißigen Studio-Mitarbeiter zu ihrer Vertragsänderung kommen, wird sich zeigen. Gespannt darf man auf jeden Fall schon in Vorfeld sein und Wetten könne man darauf ja auch einmal abschließen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel