Fsching-Special

'Narrisch Guat': Narrenfreiheit im ORF

26.02.2014


Ab 26. Februar heißt es Bühne frei für Österreichs Faschingsgilden auf ORF 2.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/Robert Schuhmann
Zur Vollversion des Artikels

Schmähs, Gags, Pointen und Narren aller Art erobern auch heuer wieder den ORF. Beim Faschings-Highlight "Narrisch Guat" werden ab 26. Februar in der zweiteiligen Show die Lachmuskeln wieder fleißig trainiert. Dabei zeigen die besten österreichischen Faschings-Gilden ab 201:15 Uhr auf ORF 2 was sie am besten können, nämlich lustig sein und für jede Menge Lacher sorgen. Am 1. März geht es mit dem zweiten Teil weiter.

Auftakt bei "Narrisch Guat"
Die Garde der Faschingsgilde Spittal an der Drau eröffnet das närrische Treiben. Grübling & Gurnhofer sind als Prinz Pipi & Baron Lockenkopf mit von der Partie, der Feistritzer Faschingsrat präsentiert "Mei potschertes Leben". Der Feldkirchner Faschingsklub sorgt mit "Jogl & Jaqueline" für beste Unterhaltung, und Heckmeck feiert "Hochzeit". Ka Ma Ha stehen an der "Bushaltestelle", Alexius Vogel zieht Bilanz in seinem "Jahresrückblick", und Luis aus Südtirol macht sich über "NAVI" Gedanken.

Weitere Narren im TV
Nicht fehlen dürfen auch "Der Aufwecker" vom Narrenrat der Stadt St. Andrä, die Althofner Tschentsche von der Faschingsgilde Althofen und "Die Zwei" von der Völkermarkter Faschingsgilde. Musikalisch ziehen diesmal "s' Quintett" vom Feistritzer Faschingsrat, die Partener Latschasorri und das Quintett Fatal von der Faschingsgilde Steinfeld alle Register.

Info
"Narrisch Guat", am 26. Februar, ab 20:15 Uhr auf ORF 2.



 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel