ORF-"Liebesg'schichten"

Beim großen Staffelfinale läuten Hochzeitsglocken

30.09.2013

Mathilde und Karl haben sich gefunden und vom Fleck weg geheiratet.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/Giczy Media/Peter Giczy
Zur Vollversion des Artikels

Sieben glückliche Liebespaare - und eines davon ganz frisch verheiratet: So sieht die Erfolgsbilanz der gerade erst abgelaufenen Staffel des ORF-Kultformates "Liebesg'schichten und Heiratssachen" dieses Jahr aus. Elizabeth T. Spira kann sich somit auf die Schulter klopfen und mächtig stolz auf sich sein. Am 30. September zieht sie nun Bilanz über den Kuppelsommer 2013.

Gesehen, verliebt und geheiratet
Die große Überraschung der Bilanzfolge: Zwei Kandidaten aus der heurigen Staffel - Mathilde, 57-jährige Krankenschwester aus dem Burgenland, und Karl, 55-jähriger Künstler aus der Steiermark - haben sich ineinander verliebt und am Freitag, dem 13. September, geheiratet. "Bei uns", sagt Karl, "hat es nicht nur gefunkt, da ist der Blitz eingeschlagen."

Zwei FKK-Fans im in siebenten Himmel
Aber auch Rudolf, der 78-jähriger Pensionist aus Salzburg und FKK-Fan, wünschte sich eine schlanke, hübsche, sportliche Dame, die sein Faible für Nacktkörperkultur teilt und mit ihm auf seine Lieblingsinsel Krk fährt, "wo ich mich gerne ohne Bekleidung ins Meer stürze". Rudolfs Traum ging in Erfüllung: Er verliebte sich in Elisabeth, eine 68-jährige Salzburgerin. Die Welt ist wieder schön schwärmt er in der Bilanz-Folge vor sich hin: "Es glänzt alles rosarot. Die Schmetterlinge flattern. Ich mag sie sehr. Bereits beim ersten Blick hat es gefunkt. Ich wusste, ich brauche nicht mehr weiterschauen." Gemeinsam urlaubten sie bereits, "nackt unter Nackten" - auf "seiner" Insel Krk. Was sich bei den restlichen "Singles" den  Sommer über getan hat, können Sie am 30. September ab 20:15 Uhr auf ORF 2 herausfinden.

Info
"Liebesg'schichten und Heiratssachen" , am 30. September, ab 20:15 Uhr auf ORF 2

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel