ORF-"Liebesg'schichten"

Beim großen Staffelfinale läuten Hochzeitsglocken

Staffelfinale für ORF-"Liebesg'schichten und Heiratssachen"
© ORF/Giczy Media/Peter Giczy
Mathilde und Karl haben sich gefunden und vom Fleck weg geheiratet.
OE24 auf Google bevorzugen

Sieben glückliche Liebespaare - und eines davon ganz frisch verheiratet: So sieht die Erfolgsbilanz der gerade erst abgelaufenen Staffel des ORF-Kultformates "Liebesg'schichten und Heiratssachen" dieses Jahr aus. Elizabeth T. Spira kann sich somit auf die Schulter klopfen und mächtig stolz auf sich sein. Am 30. September zieht sie nun Bilanz über den Kuppelsommer 2013.

Liebesg'schichten & Heiratssachen: Staffelfinale


1 / 8

Staffelfinale für ORF-"Liebesg'schichten und Heiratssachen"

© ORF/Giczy Media/Peter Giczy

Staffelfinale für ORF-"Liebesg'schichten und Heiratssachen"

© ORF/Giczy Media/Peter Giczy

Staffelfinale für ORF-"Liebesg'schichten und Heiratssachen"

© ORF/Giczy Media/Peter Giczy

Gesehen, verliebt und geheiratet
Die große Überraschung der Bilanzfolge: Zwei Kandidaten aus der heurigen Staffel - Mathilde, 57-jährige Krankenschwester aus dem Burgenland, und Karl, 55-jähriger Künstler aus der Steiermark - haben sich ineinander verliebt und am Freitag, dem 13. September, geheiratet. "Bei uns", sagt Karl, "hat es nicht nur gefunkt, da ist der Blitz eingeschlagen."

"Liebesg'schichten und Heiratssachen" - 17. Staffel


1 / 71

"Liebesg'schichten und Heiratssachen"

© ORF

"Liebesg'schichten und Heiratssachen"

© ORF

"Liebesg'schichten und Heiratssachen"

© ORF

Zwei FKK-Fans im in siebenten Himmel
Aber auch Rudolf, der 78-jähriger Pensionist aus Salzburg und FKK-Fan, wünschte sich eine schlanke, hübsche, sportliche Dame, die sein Faible für Nacktkörperkultur teilt und mit ihm auf seine Lieblingsinsel Krk fährt, "wo ich mich gerne ohne Bekleidung ins Meer stürze". Rudolfs Traum ging in Erfüllung: Er verliebte sich in Elisabeth, eine 68-jährige Salzburgerin. Die Welt ist wieder schön schwärmt er in der Bilanz-Folge vor sich hin: "Es glänzt alles rosarot. Die Schmetterlinge flattern. Ich mag sie sehr. Bereits beim ersten Blick hat es gefunkt. Ich wusste, ich brauche nicht mehr weiterschauen." Gemeinsam urlaubten sie bereits, "nackt unter Nackten" - auf "seiner" Insel Krk. Was sich bei den restlichen "Singles" den Sommer über getan hat, können Sie am 30. September ab 20:15 Uhr auf ORF 2 herausfinden.

Info
"Liebesg'schichten und Heiratssachen" , am 30. September, ab 20:15 Uhr auf ORF 2

Die TV-Highlights des Jahres 2013


1 / 71

Juergen Maurer ist "Kommisar Rex'" neues Herrl

Dienstantritt für Juergen Maurer in Meran! Am Samstag, dem 21. Dezember 2013, um 20.15 Uhr in ORF 2 bekommt Österreichs Kultkommissar auf vier Beinen ein neues Zuhause und einen neuen Partner an die Seite gestellt. Im neuen ORF/RAI-Fernsehkrimi "Kommissar Rex - Eiszeit" geht es für den Vierbeiner nach Südtirol. Dort soll er der neue Partner von Kommissar Andreas Mitterer alias Juergen Maurer ("Das Wunder von Kärnten") werden.

© ORF/Beta Film

Sascha Hehn wird "Traumschiff"-Kapitän

Wenn "Das Traumschiff" unterwegas ist, "weiß das Publikum weiß seit 32 Jahren: Es geht immer alles gut aus, es gibt ein Happy End, es wird ein tolles Land gezeigt", sagt der Produzent der ZDF-Serie, Wolfgang Rademann (78). "Es gibt immer eine dramatische Geschichte, eine heitere Geschichte und eine Love Story." Zum Jahreswechsel übernimmt jedoch ein neuer Kapitän. Nach 14 Jahren gibt Kapitän Jakob Paulsen alias Schauspieler Siegfried Rauch das Ruder aus der Hand - und übergibt es an einen ehemaligen Steward. 30 Jahre nachdem Sascha Hehn (59) als Steward Victor zum ersten Mal an Deck stand, kehrt er auf das Schiff zurück - befördert zum Kapitän. Die letzte Reise für Kapitän Rauch führt ihn am Zweiten Weihnachtstag im ZDF nach Malaysia. Doch Rettung naht schon fünf Tage später in Form eines alten Bekannten: Ex-Steward Victor, der in den 1980er Jahren den Frauen reihenweise den Kopf verdrehte, hat seine "Traumschiff"-Abstinenz gut genutzt, ist Kapitän geworden und übernimmt in der Neujahrs-Folge zum ersten Mal das Steuer, wenn der Kreuzfahrt-Dampfer Kurs auf Australien nimmt.

© ZDF

Zweite Staffel "House of Cards" ab Februar auf Sky

Francis Underwood geht weiter seinen Weg: Ab 14. Februar bringt der Bezahlsender Sky die zweite Staffel der US-Erfolgsserie "House of Cards", womit man Kevin Spacey in der Rolle des Politikers wieder begleiten darf. Alle 13 Episoden sind ab diesem Tag und somit parallel zum US-Start via Sky Go abrufbar, einen Tag später dann auch via Sky Anytime, wie am Dienstag mitgeteilt wurde.

© BBC

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden