Dienstags-Krimis

ORF-SOKOs im vollen Einsatz

30.07.2013

Die Komissare Kofler,  Roitner,  Lanz und Novak ermitteln gegen die Zeit.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/BEO-Film/Stella von Saldern//SATEL-Film/Pedro Domenigg
Zur Vollversion des Artikels

Alle Hände voll zu tun haben am 30. Juli wieder die Kommissare der beliebten ORF-Krimi-Serien "SOKO Kitzbühel" und "SOKO Donau". Während sich die Tiroler Spürnasen Karin Kofler (Kristina Sprenger) und ihr Kollege Lukas Roitner (Jakob Seeböck) mit einem ermordeten Tierarzt befassen müssen, suchen die Kollegen aus Wien Penny Lanz (Lilian Klebow) und Helmuth Novak (Gregor Seberg) verbissen nach der 16-jährigen, abgängigen Nina.

"SOKO Kitzbühel - Weißer Kaviar" (20:15 Uhr auf  ORF eins)
Der Tierarzt Dr. Hermann Granninger ist in seiner Praxis ermordet worden. Ein Telefonat führt die SOKO zu Gerd Skopek, dem Betreiber einer Fischzucht, der sich auf den weißen Stör und damit auf die Gewinnung teuersten Kaviars spezialisiert hat. Wie die enge Zusammenarbeit zwischen Skopek und dem Tierarzt ausgesehen hat, warum Martha Skopek plötzlich verschwunden ist, welche Rolle ihr Bruder Mark Kristan dabei spielt und woran der dubiose Geschäftsmann Gerlitsch größtes Interesse hat - das alles ist für Karin und Lukas zunächst vollkommen undurchsichtig. Doch bald gelingt es ihnen, Licht ins Dunkel zu bringen und den Täter ausfindig zu machen.

"SOKO Donau - Nina, 16, vermisst" (21:05 Uhr ORF eins)
Es ist Samstag, alle außer Helmuth, der Dienst hat, machen sich fürs Wochenende bereit. Da geht ein Anruf bei Helmuth ein: Eine Exfreundin, Birgit Imhoff, die vor Jahren aufs Land gezogen ist, ist verzweifelt. Ihre Tochter Nina, zu der Helmuth damals eine väterliche Beziehung hatte, ist seit zwei Tagen verschwunden. Helmuth bittet Penny seinen Wochenenddienst zu übernehmen. Carl und Helmuth fahren nach Niederösterreich. Thomas Artner, der Chef der Polizeistation vor Ort, ist nicht gerade begeistert über die Ankunft von den zwei Ermittlern. Artner ist mit der Mutter des verschwundenen Mädchens liiert und sieht in Helmuth nicht nur den übergeordneten Polizisten, sondern mit Eifersucht auch den damaligen Lover seiner Lebensgefährtin. Doch mit viel Geschick schafft es der Kommissar Berufliches und Privates zu trennen und kommt somit der Lösung des Falles näher.

Info
"SOKO Kitzbühel - Weißer Kaviar", am 30. Juli, ab 20:15 Uhr auf  ORF eins
"SOKO Donau - Nina, 16, vermisst", am 30. Juli, ab 21:05 Uhr ORF eins

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel