Abschied von TV-Rolle

Fischer nimmt als Pfarrer Braun den Hut

17.05.2013


Nach Kabarettreihe "Ottis Schlachthof" gibt Fischer auch Pfarrer-Rolle auf.

Zur Vollversion des Artikels
© ARD
Zur Vollversion des Artikels

Nach der Kabarettreihe "Ottis Schlachthof" zieht der bayerische Schauspieler Ottfried Fischer nun auch einen Schlussstrich unter die ARD-Filmreihe "Pfarrer Braun". Seine Parkinsonerkrankung scheint dem Mimen ordentlich zu zusetzen.

ARD bestätigt Rückzug
Wie eine Sprecherin der ARD-Filmtochter Degeto am 17. Mai in Frankfurt auf Anfrage bestätigte, werde der 59-Jährige in diesem Jahr noch einen Film drehen, den 22. nach insgesamt zehn Jahren. Der vorerst letzte war im Mai 2012 zu sehen. Fischer, der an Parkinson erkrankt ist, hatte bereits Ende 2012 seine Kultreihe "Ottis Schlachthof" im Bayerischen Fernsehen aufgegeben. 170 Mal hatte er die Show moderiert.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel