Verbal-Entgleisung

Rassismus-Eklat in "Newtopia"

12.03.2015

"Er ist schwarz, aber das macht nichts", sagte Isolde über Andre.

Zur Vollversion des Artikels
© Sat.1
Zur Vollversion des Artikels

"Newtopia"-Bewohnerin Isolde sorgte schon mit ihrem plötzlichen Zusammenbruch (sogar der Notarzt musste anrücken) für den ersten Schock der Show. Nun macht sie erneut von sich reden. Beim Abendessen, bei dem auch wieder ordentlich gebechert wurde, schockierte Isolde mit einem Rassismus-Kommentar über Andre.

Unüberlegte Worte
Beim Spiel Jeder stellt einen anderen vor sollte die 55-Jährige "Newtopia"-Koch Andre vorstellen und wählte im leichten Dusel unbedachte Worte. "Er ist schwarz, aber das macht nichts. Ohne ihn hätten wir nichts zu essen. Ich liebe ihn", beschrieb Isolde den Restaurantleiter. Während die Zuschauer nicht fassen konnten, was der Blondine da gerade rausgerutscht war, bemerkte weder sie selbst, noch die anderen Teilnahme, wie unpassend diese Aussage eigentlich war. Klar, dass Isolde diese Worte nicht böse meinte, trotzdem sollte so etwas nicht passieren.

Andre nahm es ihr jedenfalls nicht übel und schoss später mit einem Augenzwinkern zurück. Als Isolde nicht mit ihm in einen Schlafsack legen wollte, meinte er nur lächelnd: "Once you go black, you never go back". Dass das als kleine Retourkutsche gedacht war, verstand sie jedoch nicht.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel