Senderwechsel

Restauranttester Rach kehrt RTL den Rücken

10.07.2013

Seit 2005 stand Rach bei RTL hinter dem Herd - nun bleibt die Küche dort kalt.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Christian Rach ist allen Kochshow-Liebhabern ein Begriff. Seit 2005 schwingt der Sternekoch und Buchautor für den deutschen TV-Sender RTL den Kochlöffel, nimmt Restaurants unter die Lupe und rettet Lokale vor dem Aus. Doch das soll jetzt alles anders werden. Der der Star-Gastronom wechselt vom Privat-TV zum öffentlich-rechtlichen Sender ZDF. Das geht aus einem Bericht des Branchendienstes "Dwdl.de" hervor.

Videotipp: Das Neue Society TV mit Rihanna uvm. Stars

© Hersteller

Restauranttester kommt nicht mit
Dabei wird er die Show "Rach der Restauranttester" nicht zum ZDF mitnehmen, so viel steht bereits einmal fest. Bereits im Herbst steht der Gastronom schon hinter dem Herd beim ZDF. Dabei lief erst am 8. Juli die letzte Folge von "Rach deckt auf" bei RTL über die Bildschirme.  "Ich bin mit Christan Rach in konkreten Gesprächen über einen Wechsel zum ZDF“, ließ der ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler schon einmal verlauten. Und weiter: "Dazu sind mehrere Formate entwickelt worden, die Christian Rach in der Primetime des ZDF präsentieren soll.“

Große Show rund um Essen
Dabei sollen schon einige Details an die Öffentlichkeit geraten sein. So soll es etwa eine "eine große Ernährungs- und Verbrauchershow mit dem Titel 'Wie isst Deutschland 2013" in Zukunft geben. Dabei sollen "die Ess- und Verbrauchergewohnheiten der Deutschen durchleuchtet werden“, so  Himmler gegenüber DWDL.de. Spätestens ab Herbst wird man sich dann aber bereits von den neuen Rach-Sendungen beim ZDF überzeugen können. Da soll der Star-Koch beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk voll durchstarten.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel