Letzte Runde

Robbie Williams rockt Supertalent-Finale

14.12.2013

Am 14. Dezember kämpft der Österreicher Lukas mit seinem Hund um den Sieg.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service (www.photopress.at)/RTL
Zur Vollversion des Artikels

Das Finale der RTL-Catsing-Show "Das Supertalent" wird heute in doppelter Hinsicht spannend. Zum einen tritt der Brit-Popper Robbie Williams in der letzten Runde auf und verzaubert somit nicht nur die Kandidaten mit seinem Superstar-Flair, sondern lässt auch die Herzen seiner Fans höher schlagen. Zum anderen steht heute auch der 17-jährige Lukas mit seinem Hund auf der Show-Bühne und vertritt somit Österreich im Finale der RTL-Show.

Lukas will mit Falco den Sieg
"Ich habe eine neue Show mit einigen Tricks einstudiert. Sogar eine Überraschung für Lena Gercke haben wir in unsere Choreografie eingebaut", verrät der 17-jährige Lukas aus Wien im Gespräch mit der Tageszeitung ÖSTERREICH. Mit seinem vierjährigen Border Collie Falco soll ihm das auch gelingen. Damit wäre er der zweite Kandidat, der in einer Casting-Show mit einem Hund den Titel holen würde. Man erinnere sich an die ORF-Casting-Show "Die große Chance" aus dem Vorjahr. Da holte Alexandra mit ihrem Esprit den Titel. Leicht wird es aber für Lukas nicht. Denn er muss sich gegen neun Kontrahenten durchsetzen.

Schüler will Tierheim kaufen
"Ich rechne nicht damit, dass wir gewinnen, denn die anderen Kandidaten haben auch gute Shows", meint Lukas vor seinem Auftritt. Doch sollte er doch wieder erwarten den Titel und somit die 100.000 Euro Gewinn einsacken, weiß er schon genau, was er mit dem Geld anstellen wird. "Ich möchte ein Tierheim in St. Margarethen im Burgenland kaufen, in dem es viele Hunde gibt. Mit diesen Hunden würde ich dann therapeutisch mit Kindern arbeiten und diesen den richtigen Umgang mit Hunden lernen", erklärte er im Talk mit ÖSTERREICH. Da kann man dem charismatischen Burschen und seinem Falco nur alles Gute wünschen und hoffen, dass sie den Titel am Abend holen werden.

Info
"Das Supertalent", am 14. Dezember, ab 20:15 Uhr auf RTL.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel